Logic öffnet Midi-Dateien nicht

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Hallo,

habe Midi-Dateien bekommen, die ich benötige, um Tempoinformationen etc. von ProTools in Logic importieren zu können. Wie immer, wenn die Zeit extrem knapp ist, funktioniert das aber irgendwie nicht. Kennt ihr das Problem? Weiß jemand, wie man es beheben kann?
 
Eigenschaft
 
Gut, ein paar mehr Infos wären gut gewesen, damit wir wissen, was du bereits versucht hast.

Die Datei ist eine .mid?
Hast du die Datei einfach reingezogen oder importiert?
Wie war deine Vorgehensweise, wie äußert sich der Fehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel mehr INfos kann ich leider nicht geben, weil ich gerade den Rechner nicht vor mir habe.

Ja, die Datei ist eine .mid-Datei. Eigentlich habe ich versucht die Datei mit Logic zu öffnen, da ich ja die Tempoinfos brauche. Da das nicht klappte, habe ich es per Drag and Drop versucht, aber auch das klappte nicht. Auch importieren konnte ich die Datei nicht. Habe dann jemand anderes prüfen lassen, ob die Dateien ok sind und scheinbar lassen sie sich an anderen Rechnern mit anderen Programmen problemlos öffnen. Der Fehler äußert sich bis auf eine Ausnahme immer so, dass eine Fehlermeldung auftaucht und man den Vorgang abbrechen muss. Die Fehlermeldungen lauten in etwa "kein gültiges Projekt" und anschließend dann soetwas wie "Spuren nicht gefunden". Dann kann man nach Spuren suchen, oder eben abbrechen. Die Meldungen sind immer die gleichen, egal auf welchem Wege ich die Datei versuche zu öffnen. Wie gesagt gibt es allerdings eine Ausnahme: Und zwar klappt das öffnen der Datei direkt nach einem Neustart erstmal so, wie es eigentlich sein sollte. Es wird gefragt, ob ein neues Projekt erstellt werden soll, etc. und dann erscheint der "Sichern-Balken" und der verschwindet dann auch nicht mehr und das war's dann auch. Mehr passiert dann nicht mehr. Beende ich dann Logic und versuche es nochmal, kommen wieder die oben genannten Meldungen.

Mehr kann ich leider gar nicht dazu sagen und im Netz finde ich auch nichts zu dem Problem.
 
Willst du die Midi uns mal zur Verfügung stellen zum Testen?
 
Bei dem aktuellen Problem kann ich leider nicht behilflich sein, nur sicherheitshalber gleich vorab - falls du dann sofort vor dem nächsten Dilemma stehen solltest: Versuchst du die Tempomap dann in ein bestehendes (Logic) Projekt zu importieren oder wird in Logic mit Templates gearbeitet? Das funktioniert nämlich leider nicht. Du kannst die midi files dann zwar importieren, aber Tempomaps werden von Logic in dem Fall ignoriert. Habe den Umstand selbst bei unserer letzten Aufnahme verflucht. Man muss dann die midis als eigenes neues Projekt öffnen und dann die Tempomap mit copy&paste rüberziehen in das bestehende Projekt.
 
Wenn ich ein Midi mit entsprechenden Tempoinformationen per dragndrop nach Logic ziehe, werden ich gefragt, ob ich die Tempoinformationen übernehmen will.
Schnelle Möglichkeit, ein Midifile zu testen: File markieren, Leertaste drücken (Quickview) - wenn da nix abgespielt wird, weiss man, dass irgendwas fehlt.


Clemens
 
Klar, kann euch gerne eine Datei zur Verfügung stellen, geht allerdings vielleicht heute nicht mehr. In ein bestehendes Projekt sollen die Informationen nicht eingefügt werden.
 
Moin, also, in der Datei steht garnix lesbares. Logic will nix importieren, Pro Tools verweigert sich auch, und Reaper importiert einen Takt ein leeres Midi. :nix:
 
Also ich soll eigentlich die Datei mit Logic öffen (nicht importieren) und das einzige, was ich brauche sind die Takt- und Tempoinformationen. In diesem Fall ist es sehr einfach und ich weiß es aus dem Kopf: 118 BPM und durchgängig 4/4-Takt. Bekommst du diese Informationen, oder auch wie ich eine Fehlermeldung?
 
Ich bekomme auch eine Fehlermeldung beim öffnen "beschädigtes Projekt". Beim Drag'n'drop und beim Import bekomme ich den Fehler "keine Spuren gefunden". :redface:
 
Genauso ist es bei mir! Dann liegt es wohl doch an den Dateien
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben