Midi Dateien Cubase elements 6 öffnen/belegen usw

  • Ersteller DoubleSpeeder
  • Erstellt am
D
DoubleSpeeder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.14
Registriert
25.01.13
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo,

ich habe wieder ein mal eine Frage..!!
Ich habe mir eine Midi Datei in Cubase geöffnet. Als beispiel Hurts Wonderful Life.
Ist auch da. Nun wollte ich auf jede spur ein anderes Instrument belegen. Einen Instrumental Remix machen.
Als erstes hatte jede Spur den gleichen sound obwohl ich auf jeder spur einen anderen sound des z.b Fabfilter oder halion sonic hatte.
Dann habe ich unter jeder Spur noch mals eine Midi datei spur geöffnet und mit verschiedenen sounds belegt. Hatte dann auch einen anderen sound auf jeder spur. Das Problem das doppelte an spuren. Und im Mixer sind die ausschläge anders bzw komisch mischbar als wenn ich gesang auf ein fertiges instrumental aufnehme.
Gibt es eine einfache lösung dafür? Das ich z.b nur die spuren der Midi datei habe? Evt blicke ich nicht durch!!!
Wenn ich sonst eigene Instrumentale mache klappt ja alles. Aber bei midi dateien sieht es komisch aus.
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, ohne (beschriftete) Screenshots steigt hier keiner durch wie sich die Problematik in deinem Fall gestaltet, denn eigentlich ist das Vorgehen sowas von einfacher, aber desto verworrener wirkt deine Beschreibung.
 
Ich hab das Problem auch noch nicht ganz verstanden. Wenn du eine Midi-Datei mit verschiedenen Spuren importierst, bekommst du auch entsprechende Midi-Spuren im Projekt angelegt. Die musst du nun auf verschiedene Software-Instrumente Routen.

Du benutzt sicher sonst die Instumentenspuren von Cubase. Das ist eine Kombination aus Midi-Spur und dem Ausgangskanal des Software-Instruments.

Du kannst natürlich einfach Instrumentenspuren anlegen und die MIDI-Events reinkopieren.
Oder du drückst mal F11 und fügst dort die Instrumenen-Plugins ein. Dann steuerst du sie mit den Midi-Spuren an. So hat man das "früher" gemacht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben