(Logic pro X) Gibt es einen Samplebrowser?

  • Ersteller Stereomonox
  • Erstellt am
S
Stereomonox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
24.12.13
Beiträge
29
Kekse
0
Moin,;)
ich hab seit kurzem Logic pro X und will meine Sample-Library gerne in die DAW einfügen. Doch ich finde keine Samplebrowser sondern nur den Loopbrowser?
Gibt es den überhaupt und wenn ja wie kann ich da meine Snare's, Kick's, Fx's, etc. einfügen?

Danke im Vorraus! :D
 
Eigenschaft
 
Für Samples verwendet man ja üblicherweise einen Sampler - also so, dass die Sounds per Tastatur gespielt werden können.
Das zuständige Plugin in Logic ist der EXS24.
Je nachdem, in welchem Format Du Deine Samples vorliegen hast, kannst Du sie importieren (werden automatisch konvertiert) oder Du musst Dir entsprechende Presets einrichten.

Die "zuständige" Hilfedatei mit allen Informationen findest Du hier:
http://manuals.info.apple.com/MANUALS/1000/MA1652/de_DE/logic_pro_x_instruments_d.pdf

Clemens
 
Ich meine keinen Sampler, sondern einen Browser für meine Samples. Muss ich dafür den Finder benutzen oder hat Logic einen Browser für meine Samplesammlung.
 
Du meinst also mit "Samples" Audiodateien, die als Regionen ins Logic-Arrangement eingefügt werden?
Ich würde das als Loops - genauer gesagt als One-Shot-Loops bezeichnen.
Die Option "One-Shot" findest Du im Dialogfeld, wenn Du selbst Loops erstellst. (Details dazu in der Hilfe - Kapitel 9 - Erstellen eigener Apple Loops)

Früher (mit Logic 9) gab es dafür das Apple Loops Utility.
Das scheint im Netz noch verfügbar zu sein - wäre eine Suche wert.

Clemens
 
Vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben