Logic Pro X - Wie kann man Teile eines Takes innerhalb des Comps kopieren?

  • Ersteller JTRebel
  • Erstellt am
JTRebel
JTRebel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
16.05.13
Beiträge
86
Kekse
151
Ort
Berlin
Moin, ich habe mit der Compfunktion eine Auswahl aus zwei Takes (echte Bassgitarre) getroffen. Leider gibt es eine Note, welche in beiden Takes nicht gut getroffen ist, aber von einer anderen Stelle im Take kopiert und ersetzt werden könnte. Wie kann ich diese andere Note kopieren und innerhalb des Takes damit die schlechte ersetzen? Ohne den Comp vorher reduzieren und zusammenführen zu müssen? (Marqueetool und Copy & Paste funktioniert nicht). Wäre für Hilfe dankbar!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe bisher keine Funktion entdeckt, mit der das geht, ohne die Takes vorher zu reduzieren. Wenn du die Takes erhalten möchtest, kannst du sie ja auch in eine neue Spur reduzieren. Dabei legt Logic eine neue Spur mit dem Comp an und erhält die Takes in der bestehenden Spur.

Alternativ wäre diesen Part mit der korrekten Note neu einspielen auch eine gute Lösung, wenn das noch möglich ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob es komfortabel genug ist, weiß ich nicht, aber so würde es gehen:
- Rechtsklick auf den Take-Ordner -> Ordner -> Take-Ordner entpacken in neue Spuren
- zusätzliche Audiospur darunter
- darauf den brauchbaren Part an den Punkt schieben
- alle Regionen markieren
- Rechtsklick auf den Take-Ordner -> Ordner -> Take-Ordner packen

Jetzt hast Du die brauchbare Note als eigenen Take.
Du kannst sie natürlich auch direkt mit einer vorhandenen Region verschwurbeln (Drüberschieben und cmd-J bzw. verbinden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben