Logic Studio 9_ Software Instrumente außer Kontrolle

  • Ersteller SalvadorStudioz
  • Erstellt am
SalvadorStudioz
SalvadorStudioz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.17
Registriert
18.11.07
Beiträge
241
Kekse
213
Ort
Münster
Hey!
Ich habe ein großes Problem was häufig auftritt, und zwar meistens wenn ich ein vor einiger Zeit gespeichertes Projekt wieder öffne. Ich öffne das Projekt, darin enthalten sind diverse Software Instrumente Spuren, und seltsamerweise erzeugen meistens einzelne, manchmal auch mehrere von ihnen, einfach ein "wabberndes Störgeräusch". Man sieht am Lvlmeter einen Ausschlag obwohl ich nichts spiele und man hört über die Boxen, je nach Instrument unterschiedlich, einen wabbernden flächigen Ton, als ob man ständig in gleichmäßigen Abständen einen Sound spielen würde. Meistens lässt sich das Problem nur mit dem Löschen der Spur beseitigen. Ich weiß wirklich nicht woher das ganze kommen kann... vielleicht könnt ihr mir helfen?
Schöne Grüße!
 
Eigenschaft
 
kein delay mit zuviel feedback anteil?
 
all notes off?
 
Also Delay ist garnicht drin, außerdem entsteht der Fehler aus dem nichts. Das heißt er war eben nicht da, ich schließe und öffne das Projekt und schwupps, ohne Änderung einer Einstellung tritt der Fehler auf.

Was ist mit "all notes off" gemeint?
 
all notes off ist ein midibefehl der wie der name schon vermuten lässt alle noten ausschaltet. kommt manchmal vor, dass midi-controller fehlerhafte befehle senden, gerade beim ein und ausschalten, oder wie bei dir eben, wenn du logic öffnest und der treiber startet. deshalb einfach mal all notes off schicken - glaub es war controller nummer 126 (???)

sind die betroffen insrtumente zufällig EXS24 basiert? hast du das kästchen "EXS24 samples im sessionordner kopieren" im speichermenü an oder aus?
 
Ja die Instrumente sind EXS24 basierend so wie ich das sehe. Also dieses "All notes off" ist Controller 123, ich hab ein Novation61SL MKII, das ist autogemapped, fragt sich wo dort Controller 123 ist^^Dieses Kästchen mit "EXS24 samples in sessionordner kopieren" ist bei mir beim Speichern ausgeschalten.

EDIT: Ich glaube ich habe den Grund für die Notenwellen gerade rausgefunden...hab Logic mal ohne das 61SL MKII gestartet und der Fehler war weg, dann hab ich den AutomapServer wieder angemacht und schwupps, die Noten waren wieder da. Irgendwas läuft da beim starten immer falsch, kurz darauf hab ich Logic wieder neu gestartet und das Keyboard funktionierte inklusive AutomapServer ohne Probleme...komische Sache. Trotzdem danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben