Logic und Keyboard über MIDI?

von Spanker, 30.11.05.

  1. Spanker

    Spanker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt die 5.5 PC Version von Logic geholt und würde gerne mit meinem Keyboard über MIDI ein wenig rumprobieren. Ich bin mit einem MIDI Kabel vom MIDI OUT des Keyboard in diesen alten Joystick Anschluss meiner Soundkarte gegangen.

    Muss ich irgendetwas im Windows oder im Logic oder sonst irgendwo einstellen, damit mein Keyboard erkannt wird? Es funktioniert nämlich leider noch nicht.

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. superflo

    superflo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.05   #2
    Normalerweise wird jedes MIDi Signal, das bei Windows reinkommt, von Logic erkannt und ausgewertet. Man könnte höchstens nachschauen, ob im Environment der "Physical Input" verkabelt ist mit dem "Sequenzer Input".
    VIelleicht funktioniert der MIDI IN ja tatsächlich - wieso meinst denn du, dass es nicht funktioniert? Versuchst Du, ein virtuelles VST-Instrument anzusteuern? Dass Du dieses dann nicht hörst, kann ja auch andere Gründe haben.
    Im Transportfenster müsstest Du jedenfalls ganz rechts die Daten sehen, die reinkommen, falls welche reinkommen.

    LG Superflo
     
Die Seite wird geladen...

mapping