HILFE Midi Keyboard mit Logic kein Ton

S
servas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
17.01.15
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

ich habe mein MU25 Chord Midi Keyboard an meinen Mac mit USB- Kabel angeschlossen ( 10.10.3), es ist im Midi- Studio zu sehen und auch auf dem Midi Monitor, den ich durchgeführt hab. Also Signale sind da. Ich habe ich es mit Logic 9 probiert, dort bei environment mein midi keyboard geaddet und richtig eingestellt ( glaub ich zumindest) aber trotzdem kommt kein Ton raus. Vielleicht hab ich was wichtiges übersehen?
Auf Garageband funktioniert der Ton.

Danke!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Screen Shot 2015-11-07 at 17.11.26.png
    Screen Shot 2015-11-07 at 17.11.26.png
    127,7 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in Logic ein Instrument-Plugin geladen und die Spur scharfgestellt (Klick aufs "R" im Mixer oder Arrangierfenster, damit es rot aufleuchtet)? Wenn du bei Erzeugung der Spur "Externes Midi" wählst, dann wird kein Klangerzeuger ausgewählt. Das ist dafür da, um andere Geräte per Midi anzusteuern, in deinem Fall aber vermutlich nicht das, was du suchst.

Dein Keyboard an sich erzeugt ja keine Töne, nur Midi-Daten. Wenn diese nachweislich ankommen, aber kein Klang ertönt, dann liegt es vermutlich daran, dass sie nicht zum Klangerzeuger weitergeleitet werden oder dass dieser sie nicht annimmt (beispieslweise, weil sie auf einem falschen Kanal senden).
 
Ah da lag das Problem. Anstatt auf Externes Midi oder Audio, einfach Software-Instrument wählen. Danke, jetzt funktioniert es auch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben