MIDI Trigger Fehler Logic X

von DerBenne, 29.07.20.

Sponsored by
QSC
  1. DerBenne

    DerBenne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.13
    Zuletzt hier:
    16.10.20
    Beiträge:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.20   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe schon in diversen Foren und mit Google versucht eine Antwort auf mein Problem zu finden, leider vergeblich.
    Problem: Ich muss irgendwann versehentlich das Midi Mapping in Logic verstellt haben, ohne es zu merken. Alle Noten triggern korrekt, außer C1. Egal ob Logics virtuelles Keyboard oder externes Midi Keyboard, bei C1 kommt nichts rein. Die kleine Midi Anzeige in Logic vermeldet auch keinen Input. Wenn ich die Note per Piano-Roll eingebe kommt allerdings Sound.
    Über Lösungsvorschläge wäre ich echt dankbar! Ich will doch wieder ne Bassdrum spielen können:(
     
  2. Mihaly

    Mihaly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.07
    Zuletzt hier:
    23.10.20
    Beiträge:
    182
    Kekse:
    383
    Erstellt: 29.07.20   #2
    Hi

    es gibt verschiedene Möglichkeiten Midi zu mappen oder einzuschränken. Da du dies anscheinend nicht benötigst würde ich mit einen neuen leeren Song beginnen und allenfalls bestehende Regionen hinein kopieren. Bei einem neu erstellten Song muss es funktionieren!

    Gruss Mihaly
     
  3. Vill-Harmonix

    Vill-Harmonix HCA Logic HCA HFU

    Im Board seit:
    18.04.09
    Zuletzt hier:
    16.10.20
    Beiträge:
    2.474
    Ort:
    Sankt Wendel
    Kekse:
    11.937
    Erstellt: 30.07.20   #3
    Ich vermute, Du hast aus versehen cmd-L gedrückt und dann die C1-Taste.
    Das bedeutet, Du hast das C1 als Controllerzuweisung "abgezweigt".

    Schau mal unter Controllerzuweisungen - da kannst Du das wieder löschen.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. DerBenne

    DerBenne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.13
    Zuletzt hier:
    16.10.20
    Beiträge:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.20   #4
    Genau das war es, danke! Ich hab scheinbar C1 als "Mute Channel" Command eingestellt.

    Falls also jemand das gleiche Problem hat:
    Den Befehl, der durch C1 getriggert wird unter Controllerzuweisungen > Erweitert > keine Zone löschen. Nachdem ich den Befehl gelöscht hab funktioniert wieder alles normal.

    Vielen Dank euch!
     
Die Seite wird geladen...

mapping