LOGIC unter WIN7 - easids.dll

bobbes
bobbes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
23.01.06
Beiträge
760
Kekse
423
Ort
bei Karlsruhe
Hallo,
da ich meinen alten XP-Rechner nicht auf Win7 aufrüsten konnte, habe ich mir einen Laptop mit Win7 Professionell gekauft und mein altes LOGIC 5.5.1 (mit Dongle /eLicenser) installiert. Installation lief problemlos, beim Programmstart meckert WIN, dass es die "easids.dll" nicht finden kann. Im Internet findet man die zwar (samt Anweisungen), aber ich habe da kein Vertrauen. Deshalb die grundsätzliche Frage, ob meine LOGIC-Version überhaupt unter Win7 noch läuft. Oder liegt es wirklich nur an der Treiberdatei? Wo könnte ich die denn vertrauensvoll herbekommen (installieren würde sie mir ein Keyboardkollege).

LG Volker
 
Eigenschaft
 
Erst mal Infos dazu:

File Information:
  • File FileDescription: EASI Direct Sound
  • LegalCopyright: Copyright ? 2001 by Emagic
  • ProductName: EasiDirect Sound
  • ProductVersion: 1, 0, 0, 3
  • Company: Emagic
Also die Datei kommt von Emagic. Die sollte dann ja auf dem Win XP Computer drauf sein. Da kopierst Du sie runter und steckst die in Win 7 dahin, wo sie bei XP auch war. Und dann mal versuchen.

Hier:

http://down-dll.com/index.php?file-...=32bit&version=1.0.0.3&dsc=EASI-Direct-Sound#

gibt es die Datei. Der download sieht soweit in Ordnung aus. Eine einzelne Datei mir einem TXT file. Ich persönlich würde es damit versuchen. Da kann nicht viel passieren.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Adrachin,
Vielen Dank. Das dumme ist, dass ich den XP-Rechner schon platt gemacht habe, kann die Dateien also nicht mehr kopieren, werds mal mit Deiner Anleitung probieren.
LG Bobbes
 
Nochmals danke, hat gepklappt (die dll einfach in das LOGIC-Programmverzeichnis kopiert und schon läuft die alte Kiste auch unter WIN7, sogar besser als unter XP, weil er mehr als 1GB Ram verarbeitet).
LG Bobbes
 
Prima. So einfach geht es manchmal. Viel Spass damit....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben