Logic X verkaufen?

  • Ersteller undiekatz2
  • Erstellt am
undiekatz2
undiekatz2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.17
Registriert
20.09.12
Beiträge
159
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe eine Frage: wie sieht es aus, wenn ich Logic X wieder verkaufen möchte? Wir haben unseren imac verkauft und jetzt liegt es halt ungenutzt auf meinem Account.

Leider habe ich da so gar keine Ahnung, es wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte wie das funktioniert.

Das soll jetzt kein Verkaufsangebot sein! Wenn ich weiß wie es funktioniert, werde ich es später zum Verkauf "ausstellen".

Danke schonmal und viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Software aus dem App Store kannst du nicht verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Software aus dem App Store kannst du nicht verkaufen.

Meine ich auch. Dennoch würde ich an deiner Stelle mal das Support-Team anschreiben, ob es da eine Möglichkeit gibt Lizenzen an ein anderes Apple-Konto zu verschieben.

Aber gabs da nicht eine Klausel im deutschen Recht die genau sowas erlaubt?
 
Aber gabs da nicht eine Klausel im deutschen Recht die genau sowas erlaubt?

Es gibt ein Urteil, dass die Hersteller den Weiterverkauf nicht verbieten können. Dieses besagt aber nicht, dass die Hersteller es technisch ermöglichen müssen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, bedenke, dass du da auf der US-Seite bist. Die haben andere (bzw. kaum) Rechte.
 
Naja, hatte schon sowas befüchrtet. Wobei ich dachte mich an eine I-Seite erinnert zu haben, in der ich etwas anderes gelesen hatte... Da ich es aber so gar nicht wieder gefunden hatte, dachte ich mir ich frage hier mal nach.

Danke trotzdem und viele Grüße
 
Also, habe mal eine Mail an den Support geschrieben. Mal sehen was bei raus kommt.

Wobei ich nicht weiß, wie man es dann verkaufen könnte.. (wegen Lizenzübertrag etc..)

Danke auf jeden Fall für dei Ideen.

Grüße
 
Kleines Update: Die ersten 2 Mails sind von Seiten Apples wie erwartet abgewiesen worden. Ich werde mich nochmal ein bisschen belesen und noch die ein oder andere Mail hinschicken :)
Kostet ja nix!

Viele Grüße
 
Ansonsten alternativ wenn du ganz runter von Apple bist einfach den Account verkaufen wo es drauf ist (solang halt nicht noch andere wertvolle Apps eingebüßt werden müssten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unkomplizierter wäre es wohl gewesen, den iMac incl. Logix X mit den letzten Updates zu verkaufen,
wenn du mit Logic X überhaupt nicht mehr arbeiten wolltest.
Die Option für den Käufer wäre gewesen, dass du ihm die kommenden Updates zur Verfügung
gestellt hättest, da ich noch mit L9 arbeite weiß ich nicht, ob das möglich ist.
 
LOgic 9 und Logic X (da ja auch keine Update Lizenz) kann sowohl auf einem Rechner zeitgleich CO-existieren, als auch der Setup auf einem Apple mit LOGIC 9 und auf anderem Rechner mit Logic X zu sarbeiten ist möglich, ... (spart imnmerhin 170,- € ) :)
 
Mich würde mal interessieren, was da jetzt bei herausgekommen ist!
 
Hi - bin neu hier aber hab mich kurz registriert um euch meinen "Erfolg" mitzuteilen!

Lösungsweg:
Einfach bei Apple anrufen (Apps - Proapps - Logic) und die Mitarbeiter freundlich darauf hinweisen, dass ihr das Produkt nichtmehr benötigt und es aber gerne weiterverkaufen wollt. In dem gleichen Satz auch noch das Urteil vom EuGH anmerken (freundlich bleiben!) und Apple erstattet euch das Produkt innerhalb von 10 Minuten wieder auf euer Konto. Kann sein, dass ihr kurz in der Warteschleife warten müsst weil die Frau/der Mann das nicht entscheiden darf - aber sie wissen, dass Sie sich damit in der Grauzone befinden. Deshalb keine Angst, auch wenn ihr darauf besteht, werden sie euch nachgeben ;)

https://getsupport.apple.com

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben