Logic Express als Alternative für Unterwegs

von miker119, 18.09.16.

  1. miker119

    miker119 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.09
    Zuletzt hier:
    30.11.18
    Beiträge:
    773
    Ort:
    Halle(Saale) /Oberwiesenthal
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    530
    Erstellt: 18.09.16   #1
    Hallo zusammen

    Ich bin mittlerweile immer öfter bei Bands im Proberaum, um deren Drums in Logic einzutabben. Da ich dafür nicht immer meinen iMac mitnehmen möchte, würde ich dafür gern mein altes 08er MacBook nutzen. Nun habe ich dort nur eine 60er SSD drin und möchte nicht extra Logic Pro X für 200 Euro da drauf knallen. Erstmal ist mir der Platz zu schade und zu teuer ist es mir für so eine einfache Sache ehrlich gesagt auch.

    Die Frage ist, ob ich auf Logic Express ausweichen soll bzw kann? Oder ob GarageBand die Option der Pianorolle bzw die Möglichkeit der Einbindung von AUs ala Kontakt auch bietet. Ich habe es selber noch nicht testen können, möchte es aber auch nicht extra erst runter laden.
     
  2. Vill-Harmonix

    Vill-Harmonix HCA Logic HCA HFU

    Im Board seit:
    18.04.09
    Zuletzt hier:
    16.12.18
    Beiträge:
    2.414
    Ort:
    Sankt Wendel
    Zustimmungen:
    630
    Kekse:
    10.953
    Erstellt: 18.09.16   #2
    Garageband verfügte schon in den alten Versionen über eine Pianorolle und über die Möglichkeit, externe AU's einzubinden.
    Nur musst Du die (älteren) AU-Versionen passend für Dein System raussuchen (und finden ...)

    LogicProX würde ich auf keinen Fall auf diesen Rechner machen.
    Logic9 ist - zusammen mit Snow Leopard eine gute Wahl. Läuft sehr stabil.
    Eventuell mehr Ram in den Rechner - die alten können nur bis 3GB erkennen - man kann aber 2x2 GB einbauen und nutzt (wegen der gleichen Module) den schnelleren Dual-Channel Modus.
    (Habe ich bei meinem alten MacMini so)

    Die 9-er Version sollte es schon sein - das war ein Quantensprung - und wenn es geht, Logic Pro 9.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Logic Express 9 so viel günstiger kriegt als Logic Pro 9.
     
  3. miker119

    miker119 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.09
    Zuletzt hier:
    30.11.18
    Beiträge:
    773
    Ort:
    Halle(Saale) /Oberwiesenthal
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    530
    Erstellt: 19.09.16   #3
    Grüße dich, ja das mit den älteren Versionen ist mir schon aufgefallen . Normalerweise nutze ich viele Freeware Plugins, aber auch die sind ja teilweise richtig schwer für snow leopard zu bekommen
    Muss ich mal schauen, ob ich das so einfach bekomme bzw hab ich keine Vorstellung, was es kostet

    4 GB RAM habe ich schon seit geraumer Zeit verbaut. Man nutzt ja jede Gelegenheit irgendwie an Performance zu kommen


    Danke dir für den Hinweis
     
  4. Vill-Harmonix

    Vill-Harmonix HCA Logic HCA HFU

    Im Board seit:
    18.04.09
    Zuletzt hier:
    16.12.18
    Beiträge:
    2.414
    Ort:
    Sankt Wendel
    Zustimmungen:
    630
    Kekse:
    10.953
    Erstellt: 23.09.16   #4
  5. miker119

    miker119 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.09
    Zuletzt hier:
    30.11.18
    Beiträge:
    773
    Ort:
    Halle(Saale) /Oberwiesenthal
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    530
    Erstellt: 26.09.16   #5
Die Seite wird geladen...

mapping