Lohnt es sich ne johnson aufzurüsten ??

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
http://www.beepworld.de/members66/guitarworld10/meinequipment.htm
da ist mal die gitarre

also ich habs mir jetzt mal was überlegt und bin zu dem entschluss gekommen.
das ich erst mal abwarte wenn der ds-2 kommt was ich dann für einen sound habe wenn mir dieser gefällt werde ich woll erst mal neue machaniken reinmachen ( http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157178.html )

und später dann noch ne neue bridge.

P.S wie findet ihr die lackierung und wie wird sowas auf der Bühne kommen :)
 
Ich kenn die Gitarre.Hab sie im Gitarrenladen,wo ich mein Praktikum gemacht habe,auch in so einer Blumenbemalung gespielt.Ich war von der Bespielbarkeit und dem Klang des puren Holzes echt angetan!

Ich denke wenn dir die Lackierung gefällt und deine auch so gut klingt,würde sich ein Pickuptausch aufjedenfall schonmal lohnen!
 
wo hast du praktikum gemacht beim Musik-Schmidt in Frankfurt ??

gibts irgenwo ein test zu der standart serie der Johnson Gitarren ?
 
Solo.Machine schrieb:
wo hast du praktikum gemacht beim Musik-Schmidt in Frankfurt ??

gibts irgenwo ein test zu der standart serie der Johnson Gitarren ?

Nee,is n kleinerer Gitarrenladen hier um die Ecke.Die haben mehrere Gitarren von verschiedensten Marken auch Fret King etc....
Und von den Blümchen Johnson hatten sie 4(natürlich in verschiedenen Ausführungen)
 
ja
hab mal in ner Guitar gelesen das davon jede ein Unikat sei

und welche puckups würdest du mir den empfehlen sollten singleciol sein
und sollten für nen guten Lead sound sein
und in die richtung slash von guns n roses also in diese richtung
 
Solo.Machine schrieb:
ja
hab mal in ner Guitar gelesen das davon jede ein Unikat sei

und welche puckups würdest du mir den empfehlen sollten singleciol sein
und sollten für nen guten Lead sound sein
und in die richtung slash von guns n roses also in diese richtung

Meines Wissens nach spielt der aufjedenfall Alnico Pro 2 Humbucker.Von daher würde ich dir ein Alnico V Singlecoil Set empfehlen.
Slash spielt ja nun wirklich viele Gitarren.Aber einen klassischen agressiven Vintage Sound bekommst du mit dem Fender Alnico V Set hin- oder mit dem hier

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/PickUps/Seymour_Duncan_SSL1_Vintage_Staggered.htm

Diese Version entspricht den alten Alnico V Singlecoils.Kannst dir da sogar Soundbeispiele anhören!
 
danke
stimmt die single coils sind echt geil
und noch recht rockik und net zu hart wie die hot rails
 
Hi
nochmal ne Frage es gibt ja einmal den hier
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-104324.html
dort steht das die eher ekick sind

und diese hier
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161954.html
eher den warmen sound

welchen findet ihr besser
da ich meist ein solo auf dem nech pickup spiele und den tone auf null stelle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben