Lohnt es sich

könnt ihr mir auch eine e-akustik empfehlen denn ich haette lieber so eine
 
jap hatse
 
Koennt ihr mir das mal so erklären worauf ich so achten muss... weil kooper schon sagt: "zum unplugged spielen ungeeignet durch den kleinen Korpus" wieso????
 
also diese aussage macht nach meinem verständnis keinen sinn.

durch einen dünnen korpud ist sie ehr zum plugged geeignet, da rückkopplungen vermieden werden. jedoch ist sie unplugged leiser, als eine mit größerem korpus.

gruß,
carl_nase
 
??????????????????????????????????????????????????

sorry aba damit kann ich wenig anfangen *peinlich*
 
Also...
Gitarren mit einem großen Korpus klingen an sich sehr kräftig und laut, aber wenn man sie verstärkt spielt, kann es zu einem "Pfeifen" kommen ("Rückkopplung")

Bei Gitarren mit kleinerem Korpus kann es zwar ebenfalls zur Rückkopplung kommen, aber macht weniger Probleme. Aber wenn man sie nicht angestöpselt hat, dann klingt sie etwas schwach, weil da nicht so viel da ist, was schwingen und somit den Ton erzeugen kann.


Wenn du also eine Stahlsaiten-Gitarre mit Tonabnehmer willst, dann solltest du bei Musik-Schmidt erstmal links auf "Gitarren" gehen, dann auf "Folk-Gitarren", und da würde ich dann eine Redwood-Gitarre empfehlen....
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_13_341&products_id=13752
z.B. diese ist sehr gut, wohl besser als so ziemlich alle anderen in der Preisklasse :)

Und falls die zu teuer ist (ich weiß ja nicht, was du dir für ein Preislimit gesetzt hast), dann würde ich ganz allgemein zu Spade-Gitarren von Musik-Service raten, da diese ebenfalls ein verdammt gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben :)
Beispiel:
http://www.musik-service.de/spade-t-314-ce-acoustic-guitar-black-prx395752999de.aspx (Sehr oft empfohlenes Modell)
http://www.musik-service.de/spade-shallow-bowl-cutaway-sunburst-prx395753009de.aspx (Durch den flachen Korpus, der übrigens aus einem speziellen Kunststoff ist, sehr gut verstärkbar, leider keine massive Decke*)
http://www.musik-service.de/spade-acoustic-guitar-pickup-prx395754107de.aspx (Durch den großen Korpus einen sehr guten Klang, Tonabnehmer dürfte aber mehr Probleme machen, als bei den beiden vorigen Gitarren)

Für welche Gitarre auch immer du dich entscheidest: Viel Glück! :great:
*Nebenbei... Massive Decken wirken sich normalerweise auf den Ton besser aus als laminierte Decken. Drei von den vier geposteten Gitarren haben massive Decken.
Ich empfehle von den geposteten: (Reihenfolge)
1. Redwood D-1 CE (dem Preis entsprechend mit weitem Abstand)
2. Spade T-314
3. Spade Acoustic Guitar Pickup
4. Spade Shallowbowl Cutaway

Ich hoffe, ich konnte helfen... :)
 
So danke, jetzt habe ich es verstanden und da ich mehr auf schwarz stehe, spricht mir die Spade T-314 zu. Mal schauen was sich so machen lässt.
Vielen Dank nochmal

MfG JaSoN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben