lohnt es sich ??

von bro, 27.04.06.

  1. bro

    bro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #1
    hi leute

    ich habe vollgenen konflikt mit mir selbst ...
    besitze leider gottest eine career strat und wollte mir eigentlich ne neue holn weil die sich echt nich toll anhört ... naja ok seit dem ich meinen neuen amp ( MARSHALL MG-100 DFX Combo ) und den metalmaster habe gehts ... wollte fragen ob, wenn ich mir nu ne git hol die sagen wir 250-350 euro kostet ein himmelweiter unterschied vonna verzerrung her?? weil die die ich jetz hab hört sich an wie ne stulle wenn ich metalmaster ausschalte...
     
  2. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #2
    was ist eine career strat????? :confused::confused: ich kenn nur career saiten.
    sag ma genaueres

    bzw. aussagekräftiger Title^^
     
  3. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 27.04.06   #3
    Ist das eine Strat mit 3 SC?
    Mit wie viel Verzerrung spielst du?
    Je mehr, desto unwichtiger wird die Gitarre, die PUs bleiben aber wichtig. Vielleicht wärst du mit HB bei deiner Musikrichtung, ich tippe doch mal auf Metal, besser bedient, eine neue Gitarre könnt also was bringen. Z.B. zu was:
    http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-321-MHRB-prx395749890de.aspx
    http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-H-100-FM-prx395741351de.aspx
    Hast du besondere Vorlieben, bzw. könntest du den Fragebogen in meiner Signatur ausfüllen?
    Und bei dem Titel wird der Thread nicht lange überleben, schick mal einen aussagekräftigeren per PM an einen Mod.
     
  4. bro

    bro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #4
    ja also career strat is son billig teil bei ebay geschossen ... die git kostet allein wenns hoch kommt vllt 50-70 euro ... demensprechend auch der sound ... und ja ich hab 3 SC is zwar für clean sound soweit ganz ok aber sobald ich verzerrung reinschmeiß is der sound einfach zum kotzen :) ich test immer rum wieviel verzerrung sich am besten anhört ... is aber bei dider git echt nich so ein großer unterschied sag ich mal ... der sound is matschig ... is bei chords son brummen und kein sound wie mans bei rocksounds halt gewohnt is ... und die verzerrung hört bei höher angeschlagenen bünden z.B. ab dem 12bund bei den G B e saiten rein gar nich mehr ...

    über den titel ok is echt scheiße :D naja macht die eile

    den metalmaster hab ich mir nur aus dem grund geholt weil nur durch die tretmine ein etwas akzeptabler sound kommt ... andere tertminen hab ich getestet hören sich allerdings genauso an wie die verzerrungsarten am amp ... also blieb mir keine andere wahl weil das geld für ne neue git zu dem zeitpunkt noch nich da war ...

    ich hatte die im auge :
    http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...E-Gitarren&artnr=6326&pn=0&partnr=12104236676
    http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...Gitarren&artnr=6405&pn=60&partnr=07.101.00320
     
  5. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #5
    Ok
    Also wie the flix schon gesagt hat, mit SC kriegste sehr schlecht nen guten metalsound hin, Bei Metal is Humbucker also fast schon pflicht.

    Die Ibanez Gitarren werden dir wahrscheinlich schon nen großen unterschied bringen. Ne ESP is auch nicht schlecht (kenn mich in der preisregion aber nicht so aus).

    Ich weiß ja nicht wo du den Metalmaster her hast, aber wenn du in der nähe von nem musikladen bist, teste die Gitarren doch einfach mal an. Meistens werden die da auch den MG 100dfx haben, wenn nicht teste einfach auf anderen amps (is halt klar der amp verändert den sound schon) oder nimm deinen mit.
     
  6. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 27.04.06   #6
    also bei ner 50-70 euro gitarre hörst du definitv nen unterschied zu ner 300 euro gitarre.
    mit humbuckern im verzerrten bereich natürlich noch mehr.


    zu deinen aufgelisteten gitarren: die erste würde ich nicht so empfehlen. das ist ne jazzgitarre. ich nehme an die klingt auch stark verzerrt sicherlich noch besser als deine jetzige aber die pickups und der body sind eben nicht für metal oder hardrock gemacht.
    die sa120 finde ich übrigens ziemlich geil.
     
  7. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 27.04.06   #7
    Eine Freundin von mir und auch meine Cousine haben eine Career Gitarre, so Strat-Ähnlich, ich mag das Teil recht gerne, die klingt sehr gut für den Preis, hat eher son Tele-Sound, also keinen Metal-Grundsound.

    Wollte ich nur mal einwerfen.
     
  8. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 28.04.06   #8
    Ich komme bei deinen Links immer nur auf die Startseite des Händlers, welche Gitarren hast du da verlinkt?
     
  9. Lt.Dan

    Lt.Dan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 28.04.06   #9
    Also ich glaub das Problem ist nicht, dass die Gitarre schlecht ist, sondern sie passt einfach nur nicht zu deinen Sound-Vorstellungen. das Problem hatte ich mal mit ner Squier-Strat. Hab mir die aufschwatzen lassen und aus Frust über den Kack Sound (ja, damals wollte ich noch Metal spielen...) erstmal wieder das Gitarrespielen aufgegeben - also schnell Deine Gitarre abstoßen (ich würd se nehmen:D) und eine kaufen die Dir gefällt, damit Du nicht endest wie ich!
    Wie hier schon oft gesagt: Kauf Dir eine Gitarre die mal mindestens einen Humbucker hat, das kommt vom Sound her dann schon eher hin. Guck halt auch, dass die Gitarre Dir optisch gefällt, denn wenn die Gitarre gut klingt und gut aussieht, dann ist man sozusagen doppelt motiviert.
    In deinem Preisbereich gibts auch schon sehr gute Gitarren! Bei Ibanez und Yamaha kann man meines Erachtens ned viel falsch machen. ESP-LTD ist glaub auch ganz okay.;) Ich persönlich fand auch die Cort Zenox ganz hübsch, aber da weiß ich sonst nicht viel drüber. Ansonsten natürlich Epi nicht zu vergessen. Geh einfach in nen Laden und teste alles was Dir gefällt. Dann kauf die Gitarre die Dir am besten gefällt - so einfach!
    Wenn Du uns sagst, welche Form Du magst, dann können wir sicher n paar speziellere Vorschläge machen.
     
  10. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 28.04.06   #10
    Ich verweise an dieser Stelle mal wieder auf den Fragebogen in meiner Signatur, mit den Informationen können wir sicher etwas anfangen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping