Lohnt sich der Hals?(Halsstab kaput)

Knup
Knup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
17.09.04
Beiträge
2.969
Kekse
2.832
Ort
Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
also ich habe interesse mir ein neck zu kaufen .. allerdings weiß ich nit ob ich das noch benutzen kann weil da steht

"Wir bieten den Hals ausdrücklich als DEFEKT an, da der Halsstab gebrochen ist! Ansonsten ist der Hals in super Zustand!"


ist das ein starker fehler sowas wie der motor fürs auto oder ist das nur ein kleiner fehler den man schnell beheben kann..
 
Eigenschaft
 
Ganz schlecht. Dadurch verlierst Du die Möglichkeit die Haöskrümmung zu justieren. Den Stab zu tauschen ist je nach Bauform des Halses sehr schwer bis fast unmöglich.
 
im hals verläuft ein stab,
wenn der hals schief ist also die saiten viel zu hoch sind kannst du sie nicht mehr runter machen, der stab im hals ist eine art "gegen biegung"
bass.jpg

mit der Schraube lässt sich das ganze einstellen,


kleine frage meinerseits, bei mir is die schraube kaputt und allgemein greift die schraube nicht mit dem stab, ist es einfach so was zu richten ,handelt sich um einen fender hals.
und wenn ja ist sowas teuer?
 
Knup schrieb:
"Wir bieten den Hals ausdrücklich als DEFEKT an, da der Halsstab gebrochen ist! Ansonsten ist der Hals in super Zustand!"

Ist als Deko bestimmt spitze :D
 
Ein Bass mit defekter Halsschraube ist nicht justierbar und somit nahezu unbrauchbar als Instrument.

Willst Du damit spielen, müsstest Du ihn zwingend reparieren oder Du hast keinen Spaß an ihm, da sich die Saitenhöhe nicht mehr auf ein vernünftioges Maß einstellen lässt.

Wenn Du Glück hast, hat der Hals halbwegs die Krümmung, die er braucht.
 
ich hab das gleiche problem,
erst ging die schraube nicht wiel nichtsmehr gegriffen hat mit gewalt gings dann doch jetzt kann ich sie drehn, aber nur bis zu einem gewissen grad und dann geht nix mehr ich hab jetzt immernoch einen krummen hals aber nicht so extrem wie vorher...ansich lässt sich der bass noch spielen ich mach mir aber sorgen was passiert wenn ich neue saiten aufspann....
 
AlBundy schrieb:
mit gewalt gings dann doch jetzt kann ich sie drehn, aber nur bis zu einem gewissen grad und dann geht nix


Oh Mann! Wie kann man nur??!! Das weiss doch wirklich JEDER, dass man bei mechanischen Teilen und Gewinden keine Gewalt anweden solte. Ganz unabhängig ob das ein Bass hals, ne Türklinge oder ein Wasserhahn ist.
 
@knup: lass lieber die finger davon. der bass ist vermutlich nur so lange spielbar, bis mal neue saiten drauf kommen. wenn der stab gebrochen ist, heisst das nicht nur, dass er sich nicht mehr einstellen lässt, sondern das ding ist totaler schrott. eine raparatur würde mit sicherheit den preis überstiegen.
 
FuckingHostile schrieb:
Oh Mann! Wie kann man nur??!! Das weiss doch wirklich JEDER, dass man bei mechanischen Teilen und Gewinden keine Gewalt anweden solte. Ganz unabhängig ob das ein Bass hals, ne Türklinge oder ein Wasserhahn ist.

es war so, das gewinde war vom vorbesitzer so abgenutzt das kein schlüssel mehr gegriffen hat, da ging garnix dann hab ich nen schrauebnzieher genommen un draufgehaun jetzt is praktisch in der mutter son schlitz vom schraubenzieher drin, sodass er greift, das problem is jetzt nur ich kann die schraube nur bis zu einem gewissen grad drehn dann geht nix mehr, aber der hals is immernoch krum
 
woher weiß ich denn das mein bass krumm ist also ich hab jetzt mal ein bisschen an meinem rumgespielt und aben am hals an der schraube gedreht und siehe da das schnurren
/klappern das sonst vorhanden war ist fast vollständig weg =)
 
@knup: glückwunsch - du bist ein naturtalent! so spart man sich die sufu und es wird nicht alle paar tage die gleiche sau durch´s forumdorf getrieben ... . andernfalls hätte man auch z. b. da drüber stolpern können ... :rolleyes: ;)

@albundy: das ist doch nicht der fender :( ? (dann hätte ich auch´n dicken hals)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben