Lohnt sich der Umstieg?

  • Ersteller InnerCircle
  • Erstellt am
I
InnerCircle
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
28.09.12
Beiträge
138
Kekse
0
Hi,

habe Momentan die folgenden passiven Monitore:


so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Da ich nicht allzu viel Geld zur Verfügung habe, bräuchte ich möglichst günstige Monitore. Meint ihr ein Umstieg lohnt sich da zum Beispiel auf diese hier?


Mir ist bewusst, dass man in diesem Preissegment keine wirklich guten Monitore bekommt, allerdings bräuchte ich schon eine deutliche Steigerung zu den Ld Systems.

Wasmeint ihr?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Ich kann Dir nur etwas zu dem weiterentwickelten Modell "ESI nEar05 experience" für 222 EUR pro Paar sagen - die habe ich seit etwa drei oder vier Jahren, und die sind ziemlich gut in ihrer Preisklasse. Sie klingen sehr deutlich, mit einem ganz leichten Hang zur Härte (im Vergleich mit wesentlich teureren Genelecs haben sie eine kleine Überbetonung im Bereich um 2 kHz) - aber ich habe nach kurzer Zeit meine wesentlich teureren HiFi-Boxen verkauft und angefangen, auch meine CDs über die Monitore zu hören. Ich habe eine Menge Details in der Musik entdeckt, die meine HiFi-Boxen einfach unterschlagen haben!

Viele Grüße
Jo
 
Danke für deine Antwort.

Ich werde mal sehen, ob ich sie irgendwo mal anhören kann. Leider ist das in meiner Umgebung nicht ganz so leicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben