Lohnt sich diese Gitarre für mich?

  • Ersteller bloodyangel
  • Erstellt am
@ GI Peter Pan - wenn du mit "Hausmarke" die alleinige Vermarktung vom MusicStore meinst so gebe ich dir Recht.

meine ich, is ja dat gleiche wie bei fame, von anderen firmen hergestellt laboga und noch diese komische russische klitsche deren namen ich vergaß und dann auf fame gelabelt, schon hat man nen schickes produkt mit sowat ähnlichem wie exklusivrechten ;)
 
So hab mal nen video gefunden mit dem nachvolger der gitarre !
http://www.youtube.com/watch?v=WG8PGfwVZ3k&mode=related&search=

also schelcht klingt sie ja net gerade

kann dat video net gucken. aber ganz allgemein kann man auf soundsamples, und darauf läuft es hinaus, nich wirklich bauen, sollt man sich selbst von überzeugen ;)

aber für 200 euro kann man in den meisten fällen nen grundsolides einsteigerinstrument erwarten, also testen fahren ;)
 
Ibanez Jumpstart Set........199€ Anfänger zeug! Gut undso ;) hab damit auch Angefangen, für die restlichen 100€ kaufste dir MicroCube! Zack, haste eigentlich gutes Zeug......oder halt eine Yamaha Pacifica wird auch oft empfohlen! Weil deine Freundin ne 1000€ Gibson spielt ist natürlich jede 300 Klampfe dreck ! Lass dich doch von ihr beraten ;) zu Jack&Danny würd ich auch nicht grad greifen! Immer Ibanez oder Yamaha für's kleine Geld

Also ich muss cyrus rechtgeben ...
Ich hab selber ne Ibanez GRX 40 (aus dem Jumpstartset) vor ca anderhalb Jahren bei eBay gebraucht für 142€ ersteigert ;) ... Wollte erstmal gucken ob ich Spaß am Gitarrespielen habe usw ... naja und es gab zwar 2 größere Pausen in denen ich nicht wusste was ich spielen sollte weil mir simple Akkordfolgen zu langweilig waren und der Rest zu schwer war ... aber jetzt bin ich seit nem halben Jahr gut dabei - immernoch mit der Gitarre
Also ich kann nur sagen dass das Set n super Einstiegsset mit ner guten Verarbeitung ist und n paar Leute ham mir auch gesagt dass die Gitarre richtig gut wär, wenn ich noch bessere Tonabnehmer reinbauen würde, wozu ich bis dato aber nich gekommen bin.
Das einzige Manko war, dass bei mir im Sommer anner Bridge immer die Saiten gerissen sind ... den Fachausdruck dafür weiss ich nicht mehr - ich weiss auch nicht obs an den Saiten gelegen hat (waren Dean Markley) weil davor hatte ich nen gutes Jahr mit Gibson Saiten durchgehalten (jaja jetzt wechsel ich die Saiten alle 3 Monate :p)... aber da kann n bisschen nachschleifen helfen...
Trotzdem würd ich vorher die Gitarre anspielen gehen ... kann sein dass ich mit der Verarbeitung nur Glück hatte ;)


Der Amp reicht auch aus wenn man nicht gegen nen Drummer anspielen will ... eignet sich auch super für Gartenfeten etc ... aber der is jetz auch kaputt ... hab versucht ne alte Box von meinem Vatter anzuschließen ... naja nach 5 Minuten Overdrive hatter gequalmt ;) ... aber dafür hab ich jetz nen Frontman :)

mein Fazit: Reicht zum Einstieg (wenn de nich sofort in ner Band spielen willst) vollkommen aus...
 
Also was ih mir auch mal überlegt hatte sind die Fender squier die sehen auch gar nicht so schlecht aus und sind ja quasi nachbauten von fender also müssten die auch net ganz schlecht sein oder?
 
ähm, nix gegen Fender, aber die Squiers haben außer der Form in sehr vielen Fällen nicht viel gemein mit den Originalen. Wenn du dich für so eine entscheiden solltest - unbedingt vorher probespielen, bzw. einen der sich auskennt zum antesten mitnehmen.

Die Squier Reihe Bullet kannst du sofort links liegen lassen - totaler Müll für´s Geld, Afinity soll wohl auch mies sein. Bei der Bullet kann ich es dir definitiv sagen, weil´s meine erste war und die jetzt bei meiner Schwester steht. Wenn du auf dieses Design stehst hol dir auf jeden Fall eine SX Gitarre - die aus der alten Serie. Von den Stimmmechaniken abgesehen, die man für 40€ austauschen lassen kann kriegst du da für ca. 100 - 120€ ein verdammt gutes Instrument mit sehr gutem Sound, super Bespielbarkeit....Clean wie auch verzerrt klingen die richtig gut.
Ich mach mir da irgendwie jetzt immer noch Vorwürfe, weil ich meine SX Tele in Vintage White aus der alten Serie (1:1 Kopien) mal bei eBay vertickt habe - ich denke, ich werde mir da noch einmal eine holen, wenn ich eine sehe.

Momentan spiele ich übrigens eine extrem gute Diego (Duesenberg) Tele - ich kann da also auch ganz gut Vergleiche ziehen was Qualität anbelangt...schmeiß dein Geld also nicht zum Fenster raus ;)
 
Wenn du ne Jack&Danny nimmst so empfehle ich dir die 22,-€ für die LS5 drauf zu legen und du bekommst eine Mahagoni Gitarre.

Guter Witz. :D

Edit: Warum keine gebrauchte Epiphone Standard bei 300€? Wenn du gerne eine Les Paul haben möchtest, wird dich das denke ich weiter bringen als eine Ibanez oder Yamaha.
 
Guter Witz. :D

Edit: Warum keine gebrauchte Epiphone Standard bei 300€? Wenn du gerne eine Les Paul haben möchtest, wird dich das denke ich weiter bringen als eine Ibanez oder Yamaha.

Momentan ist auch eine für Sofort-Kauf 260 drin.
 
Momentan ist auch eine für Sofort-Kauf 260 drin.

Guter Deal würde ich sagen.
Meistens hat man auch gleich einen Koffer dabei, also was besseres kannst du eigentlich nicht machen bloody!
 
Hmm wenn ich was gebrauchtes kaufe dann möcht ich doch gern es erst selbst in der hand gehabt haben !
Ich bin eig gegen eine gebrauchte weil nen kolege da mal ganz übel aufs maul geflogen ist!
 
Hmm wenn ich was gebrauchtes kaufe dann möcht ich doch gern es erst selbst in der hand gehabt haben !
Ich bin eig gegen eine gebrauchte weil nen kolege da mal ganz übel aufs maul geflogen ist!

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass du beim blinden Bestellen einer J&D mindestens genau so auf die Schnauze fliegen kannst.

Ich kaufe bis auf einige Ausnahmen fast nur noch gebraucht. Sonst hätte ich mir den ganzen Kram niemals leisten können.
 
@ atticus - bloodyangel wohnt nicht wie du im hohen Norden sonder bei Köln (so wie ich) und hat auch nicht vor (wenn du gelesen hättest) sich eine Gitarre zu bestellen sondern zum Store zu fahren und die selbige auch mal in die Hand nehmen.
Es ist auch kein Witz dass die Gitarre LS 5 von Jack&Danny aus Mahagony besteht (guckst du hier).
Ok, über die Qualität des Mahagony lässt sich streiten jedoch finde ich es schon mal besser als eine Sperrholz-Gitarre wo "Marke" drauf steht.
Wenn also gerade ein Anfänger zu einer neuen Gitarre und nicht zu einer gebrauchten greift so hat es wohl auch seinen Grund.
Sollte etwas mit der Gitarre nicht stimmen, kann er ohne weiteres zum Verkäufer gehen und es richten lassen bzw. reklamieren (Gewährleistungsgesetz) was bei einem ibäh kauf nicht zwingen der Fall sein wird und schon garnicht bei einem gebrauchtkauf (siehe Haftungsausschluss bei privatverkäufen!!!).
 
Desperados,

auch wenn ich in Köln oder Umgebung wohnen würde, würde ich nicht zum Musicstore fahren, das ist aber ein anderes Thema. Und dass im Angebot Mahagonie steht heißt gar nichts. Epiphone verkaufen ihre Gitarren auch als einteilig massiv Mahagonie.
 
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass du beim blinden Bestellen einer J&D mindestens genau so auf die Schnauze fliegen kannst.

Ich kaufe bis auf einige Ausnahmen fast nur noch gebraucht. Sonst hätte ich mir den ganzen Kram niemals leisten können.

hehe wahre worte. aber eben weil der blindkauf bei j&d nich grad so toll os (gilt aber in gewisser weise genau so für epiphone) is es eigentlich immer besser dat ding ma inner hand gehabt zu haben, egal ob gebraucht oder nich.

aber dennoch, gebraucht kriegt man ne menge mehr fürs geld, das hat schon viele viele vorteile ;)
 
Also ich fahr morgen nun zum music store und kauf mir ne gitarre!

Könnt ihr mir nochmal grob sagen was ihr mir empfehlen würdet und warum?
 
Ich hab nun ne yamaha pacifica und nen micro cube nur iwie kom ich damit noch net klar normal kann man ja diesen hebel nur in 2 positionen tun hier aber in 4 weiß wer wieso?
 
naja vll sind pacivica und microcube die preisleistungsbrecher
aber die gitarre ist so tödlich langweilig
dagegen ist die j&d les paul ein wahres schmuckstück
und was bringt es sich ne gitarre zu keufen und dann zu merken dass es keinen
spass macht weil man sich mit dem instrument nich anfreunden kann
 
Ich sags mal so ist deine meinung mir machts noch spaß damit zu spielen und ich hab beide getestet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben