Lohnt sich ein eXciter - Welcher (BBE, Aphex SPL...)

von The-Tosch, 29.01.06.

  1. The-Tosch

    The-Tosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    190
    Erstellt: 29.01.06   #1
    Ahoi Folks,

    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, für den Bereich Recording meinen Gitarren-Sound zu verbessern. Man hört ja immer, das hier ein Exciter etwa von Aphex BBE oder SPL echt was bringen soll - d. h. den Klang "offener" macht....

    Das Teil sollte zwei-kanalig (stereo) sein, damit ich es dann direkt hinter das FX-Board hängen kann, d.h. direkt , bevor ich ins Pult gehe...

    Arbeit jemand mit so etwas, und kann ein paar Tips geben, ob es sich lohnt, das Geld für so etwas auszugeben, und wenn ja: für welches Modell?


    cu
    Tosch;)
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 29.01.06   #2
    Ich habe einen BBE 422A, das ist zwar kein Exciter aber funktioniert in die Richtung. Der Sound ist schon deutlich anders mit dem Teil, das ist aber Geschmackssache, das solltest du ausprobieren. Ich kann mir aber vorstellen dass dich ein BBE Sonic Maximizer in die richtige Richtung bringt.
     
  3. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 30.01.06   #3
    In der Gitarre & Bass Ausgabe 2/2004 ist n schöner Tesbericht über die Aphex Exciter, wird gut beschrieben was die machen und wie sich das anhört. Lies dir das mal durch. Hört sich echt gut an, ich überlege auch ob ich mir son Ding hole! :great: Da geht es zwar um die Bodentreter, aber das entsprechende Stereo-Rackgerät "Aphex 204 Aural Exciter" hat genau die gleiche Schaltung drin.
     
Die Seite wird geladen...

mapping