Lohnt sich ein eXciter - Welcher (BBE, Aphex SPL...)

  • Ersteller The-Tosch
  • Erstellt am
The-Tosch
The-Tosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
06.01.06
Beiträge
108
Kekse
180
Ort
Leipzig
Ahoi Folks,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, für den Bereich Recording meinen Gitarren-Sound zu verbessern. Man hört ja immer, das hier ein Exciter etwa von Aphex BBE oder SPL echt was bringen soll - d. h. den Klang "offener" macht....

Das Teil sollte zwei-kanalig (stereo) sein, damit ich es dann direkt hinter das FX-Board hängen kann, d.h. direkt , bevor ich ins Pult gehe...

Arbeit jemand mit so etwas, und kann ein paar Tips geben, ob es sich lohnt, das Geld für so etwas auszugeben, und wenn ja: für welches Modell?


cu
Tosch;)
 
Eigenschaft
 
Ich habe einen BBE 422A, das ist zwar kein Exciter aber funktioniert in die Richtung. Der Sound ist schon deutlich anders mit dem Teil, das ist aber Geschmackssache, das solltest du ausprobieren. Ich kann mir aber vorstellen dass dich ein BBE Sonic Maximizer in die richtige Richtung bringt.
 
In der Gitarre & Bass Ausgabe 2/2004 ist n schöner Tesbericht über die Aphex Exciter, wird gut beschrieben was die machen und wie sich das anhört. Lies dir das mal durch. Hört sich echt gut an, ich überlege auch ob ich mir son Ding hole! :great: Da geht es zwar um die Bodentreter, aber das entsprechende Stereo-Rackgerät "Aphex 204 Aural Exciter" hat genau die gleiche Schaltung drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben