Lohnt sich eine Modifikation an einer HB G112

• Ersteller iFreak247
  • Erstellt am
Oh, ich glaub die Diskussion hatten wir schon mal. :D
Polung tauschen bringt nichts. Das ist Wechselstrom, da gibt es keinen Unterschied von der Richtung und der Magnet ist immer gleich, egal was man macht.
Das war villeicht nur ein wackler am Stecker der eine Änderung zeigte, aber sicher nicht die umpolung.

bei einem speaker hast du natürlich recht. bei zweien stimmt das aber schon nicht mehr. diese sollten phasengleich sein oder ?

Hier gehts ja immerhin um eine 1x12".

Bei 2 (oder mehr) Lautsprecher ist es was anderes. Die müssen Phasengleich sein, wenn sie es nicht sind muß man einen umpolen.
Wenn das bei einer neuen Box der Fall sein sollte hatt aber die Endkontrolle vom Hersteller versagt.

Es können nur 2 Lautsprecher miteinander phasenverdreht sein, ein Lautsprecher kann mit sich selbst nicht phasenverdreht sein.

Bevor du die Box hinten verschliesst ist es bestimmt nicht verkehrt eine Bassreflexbohrung (ca 5cm) in der Frontwand zu machen ;) .

Nach ein paar Tagen überlegen bin ich zu dem schluss gekommen mir eine 2x12" Leerbox zu kaufen. Mein Maximales Bugdet setzt ich mal bei 300€ an. Bis jetzt steht die https://www.thomann.de/de/palmer_2_12_cabinet_unloaded.htm und eine von TT zur
Auswahl. Wobei ich mir bei TT noch nicht sicher bin welche. Was meint ihr, wo wäre das Geld besser angelegt?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben