Lohnt sich so ein billiges Set zum "reinschnuppern"?

Seh ich auch so - wenn man “auf gut Glück“ kaufen muss, weil man eben keine Erfahrung hat und niemanden der einen persönlich berät, ist man mit diesen Marken wohl besser beraten.
 
wollte ich mir eine billige E-Gitarre kaufen
Das war die Ausgangsfrage.
Dann mit 1000,-€ Klampfen und teuren Markennamen rumzuposaunen hilft dem Anfänger nicht wirklich.

Einem Anfänger zu raten er solle von Fender, Squier und LTD die Finger lassen und lieber eine aus ca. 25 J&D aussuchen, obwohl er ja noch nicht weiß, worauf er achten soll, das nenne ich - Quatsch.
...und das das habe ich jetzt genau wo und mit welchen Worten getan?
Was du in meine Worte hinein interpretierst und vor allem warum, erschließt sich mir immer noch nicht.

Was an "Markengitarren" besser sein soll als an J&D oder Harley Benton....keine Ahnung.
Das war mein einziges Statement, was man als Markenbashing bezeichnen könnte.

Einfach Quatsch ist die Unterstellung, bei 1000,-€ Gitarren ist jede Menge Ausschuss dabei. Oder gar Sondermüll...
Wer hat das jetzt wieder behauptet? Ich oder deine Fantasie?
Meine Worte waren "..dass auch bei 1000,-€ Klampfen immer wieder mal Sondermüll dabei ist."
Schön, wie du Formulierungen einbringst und dann behauptest diese stammten von mir.

Dass du keine Ahnung hast, was an z.B. Gibson oder Fender besser sein soll als an J&B, muss man ja glauben. Aber - du hast eben keine Ahnung. Was veranlasst dich also, Ratschläge zu geben?
..und das habe ich jetzt mal wieder genau mit welchem Wortlaut behauptet?
Du solltest sauber zitieren und nicht mit Schaum vor dem Mund irgend etwas behaupten, was kein Mensch so geschrieben hat.
Auf persönliche Angriffe solltest du auch verzichten (ich musste gerade mal zurück treten)

Und dass du 10 Markengitarren hast, die alle schlechter als deine J&D sind, glaube ich halt einfach nicht.
..und das habe ich jetzt mal wieder genau mit welchem Wortlaut behauptet?
Mein Wortlaut war: "Ich spiele seit ca. 10 Jahren eine J&D, korrektes Teil. Trotz 10 "Markengitarren" mein Hauptarbeitswerkzeug. Unkaputtbar, stimmstabil und zuverlässig."
Auch hier: Schön, wie du Formulierungen einbringst und dann behauptest diese stammten von mir.


Auch eine billige Gitarre einer NoName Firma kann echt gut sein. Man muss halt vielleicht länger suchen, weil die Qualitätsstreuung groß ist. Und mit ein bisschen Tuning kann man noch mehr herausholen. Man muss nicht unbedingt die bekannten "Marken" kaufen, um eine gute Gitarre zu bekommen.
Du sagst das allerdings nicht ganz so, sondern machst unterschwellig aggressiv alles außer deiner Empfehlung runter, und da kann ich dann nur den Kopf schütteln...
..und das habe ich jetzt mal wieder genau mit welchem Wortlaut gemacht?
Was ich so unterschwellig alles machen soll???
Meine "beste" Gitarre ist übrigens eine Wilson Telecaster.

Meine Empfehlung: Kaufe nur eine Gitarre die du selbst ausprobiert und für gut befunden hast.
Welcher Name darauf steht ist vollkommen egal.

Zum Thema "billig": Kaufe keine billige Gitarre, sondern eine preisgünstige.

Zum Thema Marke: Der Markenname kostet extra. Die Gitarre wird dadurch um keinen Deut besser, nur teurer.

Zum Thema Squire: Leider gebranntes Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja einfach eure gegenseitigen Meinungen ein wenig akzeptieren und müsst euch auch nicht in Rechtfertigungsarien auslassen. Es wird sich immer jemand finden, der in einem umgebauten Besenstiel vom Großcontainer die ultimative Axt zu Hause hat, ebenso jemand, der nur von einem bestimmten Luthier handzerkratzte Instumente aus ausgestorbenen Holzarten goutiert. An beidem ist ein Stück Wahrheit, die Frage ist halt dann nach Budget und Erfahrung, die Pretiosen herauszufinden.

Daher bitte BTT und Contenance wahren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde mich bemühen.
Wenn aber jemand Formulierungen erfindet und dann behauptet ich hätte den Müll abgesondert,
darf ich mich doch wohl wehren.

BTT
Mein ultimativer Tipp:
Suche dir jemanden der Ahnung hat und gehe mit dem in ein lokales Musikgeschäft.
Mache dir vorher Gedanken welche Musik du magst, welche Heros du hast und
schaue dir an, was diese spielen. Suche dir die für dich beste Klampfe aus und
lass den erfahrenen Spieler checken, ob das Teil Macken hat und deine Wünsche
dauerhaft befriedigen kann. (und kauf dann auch vor Ort)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben