ebay-gitarre

  • Ersteller speedy07
  • Erstellt am
S
speedy07
Guest
hi
ich wollte mir demnäcsht ne e-gitarre zulegen. nur so zum spaß an der freude, deshalb sollte sie möglichst billig sein. hab schon bei ebay geguckt, doch so ne china-scheiße möchte ich dann auch nicht haben, wo das komplette set 50€ kostet^^.
bin dann darauf gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Dean-E-Gitarre-E...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:15|39:1|240:1318

-Ist das i.O.?
-reicht der verstärker um im zimmer zu spielen? ( auch gerne mal "etwas" lauter;) )
-die gitarre ist in natur und schwarz erhältlich. bei der natur steht xm, bei der schwarten P als modellbezeichnung. Sind das verschiedene Modelle?
- ist beim verstärker disortion/verzerrung/overdrive integriert?

mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo speedy07,
Ersteinmal muss ich sagen, dass in China durchaus brauchbare Gitarren produziert werden können. Es gibt zwar eine Menge Müll, aber genauso brauchbares. ;)

Zum Set:
Von Sets halte ich wenig. Unter diesem Kompaktpreis leidet meist die Qualität des Inhalts. Das ist aber meine persönliche Meinung. Das kann jeder anders auslegen.
Der Verstärker reicht völlig für Daheim aus. Aber für den Proberaum wird die Leistung nicht reichen. Auf dem Bild kann man nicht genau sehen, ob das ein 2-Kanaler ist. Ich gehe aber mal davon aus.
Zu den Gitarrenmodellen kann ich dir leider nichts sagen.
Ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken etwas mehr Geld zu investieren. Aber wenn du ersteinmal ausprobieren möchtest, ob dir das Gitarrenspiel zusagt dürfte das auch ausreichen. ;)
 
Wenn du am Spaß an der Freude spielst, dann solltest du dir keine Chinasets bei eBay kaufen. Wenn du überlegst dass im Grunde genommen allein ein guter Pick up soviel kostet wie das ganze Set, würde ich mich lieber anderweitig umschauen.
Für den Preis von 300 € kannst du ein relativ gutes Einsteigerset dir zusammenstellen ;)
 
Die Evo kann ich echt nur empfehlen!

Ich habe über 1 Dutzend Gitarren rumstehen und spiele mit der evo lieber als mit meiner prs tremonti se (ca. 600 euro).
natürlich klingt sie nicht so wie meine custom-gitarren aber devinitiv ist sie eine sehr gute Gitarre für das geld.
Und die Verarbeitung ist bis auf etwas schwergängige Mechaniken (kann mann nachjustieren) auch ohne tadel.

beim Amp ist ein Drive-Regler für Verzerrung dabei.
und zum "zuhause-spielen" reicht Dir der Amp.

Ich wollte mir damals schon eine 2. evo holen weil der Preis echt ein Witz ist aber meine Devise ist:
von jeder Marke nur eine gitarre (irgendwo muss man bei G.A.S. Grenzen setzen...;-)).
 
Also die Gitarre ist imo kein Müll. Mein alter Gitarrenlehrer hatte genau diese Gitarre für den unterricht. Und wenn du vernünftig spielst, klingts auch vernünftig :) Viel falsch machst du nicht bei dem Preis-Leistungsverhältnis.
 
Ich halte das Set für den Anfang auch geeignet
Meine erste E-Gitarre stammt auch von ebay, welche ich über ein Jahr gespielt hab bis ich mir ein Markenmodell zugelegt hab.
Wenn du wie gesagt nur aus "Spaß an der Freude" spielst, ist es auch quatsch richtig Geld zu investieren.
 
sorry aber Dean ist 100% ne marke v.v
desweiteren ist die Gitarre nicht schlecht ;)
ein Kumpel von mir besitzt sie und mn "kann gut" drauf spielen :) für den Anfang reicht es vollkommen !
 
Ich bezweifel aber das viel Spaß mit dem AMP aufkommt, spätetsens wenn die Verzerrung benutzt wird...
 
Die Evo, die ich angespielt habe, hat mir überhaupt nicht gefallen. Sie fühlte sich nicht sehr wertig an. Vorallem die Verarbeitung der Bundstäbchen (Enden) fand ich verbesserungswürdig. Ich habe die Gitarre im Laden angespielt und sie war sehr schlecht eingestellt - sicherlich könnte man das Setup zu hause noch etwas perfektionieren (Saitenlage etc.). Ich erinne mich allerdings an einen Test (G&B, guitar???) der etwas höherpreisigen Evo Tevo, die dabei sehr gut abschnitt (wobei man diese Tests natürlich als potentieller Käufer richtig bewerten muss).

Brigde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben