London City MKIV mit EH Tubes???

  • Ersteller GoodOldTimes
  • Erstellt am
G
GoodOldTimes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.19
Registriert
15.10.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo leute,

ich bin ziemlich neu hier und hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe gestern ein Quartett EH EL34 Röhren bei Tube-Town.de bestellt und habe vor diese in meinen 69'er MKIV plexi clone zu bauen. Kann mir jemand etwas zu den Daten der Röhren sagen damit ich den Bias genau einstellen kann???
Ich habe nämlich keine Lust die neuen Röhren durch einen evtl. falscheingestellten Amp zu himmeln;)

Vielleicht kennt ja jemand den London City und hat erfahrung mit dessen Werten.

Vielen Dank schonmal im Voraus!!
 
Eigenschaft
 
Im Voraus ersteinmal drei grundlegende Fragen:

1. Ist dir der Umgang mit hohen Spannungen vertraut und bist du dir der Gefahr bewusst?
2. Hast du ein ordentliches Multimeter?
3. Kannst du löten oder hast du eventuell einen Bias Messadapter für Oktalfassungen?
 
Vielen Dank für die Antwort!
Klar sind mir die Spannungen bewusst, ich messe grundsätzlich mit 2 unterschiedlichen Multimetern. Eins, das auch Hochspannungen verträgt nur für die Anodenspannung und ein empfindlicheres, welches aber nur bis 250V geht, für die mV Messung. Hat sich aber alles erledigt da ich gestern den Widerstand engelötet habe und die Röhren eingemessen habe, alles hat wunderbar funktioniert. Hab sogar in diesem "Lauf" noch meinen JCM900 auf EL34 umgerüstet, jetzt klingt er wie ein Marshall^^

Trotzdem vielen Dank!!!
 
Hi.

Schön, dass es geklappt hat! Widerstand eingelötet?
Messwiderstand, oder einen um den Bias anzupassen?
 
Einen 1Ohm Messwiderstand. Toleranz unter 1%. Also genau richtig! Ich bin super zufrieden mit dem Sound, total super das so ein Amp von 1969 immer noch geil klingt^^

Schönen Tag noch!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben