London Elektricity Tabs

  • Ersteller Gast194991
  • Erstellt am
G
Gast194991
Inaktiv
Zuletzt hier
06.03.23
Registriert
08.12.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten nun spiele ich Bass und es macht Spaß! Jetzt bin ich auf der Suche nach den Noten oder Tabs, egal, eines ganz bestimmten Liedes. In den einschlägigen Tab-Archiven wurde ich nicht fündig. Und mir aufgrund von einfachem Zuhören die Noten herleiten, kann ich dann doch nicht.
Vielleicht packt das jemand von euch und hätte ein wenig Zeit übrig, da ich glaube, dass die Bass-Line eigentlich gar nicht so schwer ist und (das nötige Gehör vorrausgesetzt) man sich die Noten schnell selbst herleiten kann.... zumindestens ist der bass nicht sehr variabel...
Oder geht das mit dem Urheberrecht auch nicht....?

achso, es handelt sich dabei um den Track "The Streangest Secret In The World" von "London Elektricity" -> http://www.youtube.com/watch?v=kYxhbROAXMo&feature=related

Vielen Dank schonmal!!

gruß,
funzski
 
Eigenschaft
 
Such dir was leichteres aus. Raushören lernen und mit einem Kontrabass anzufangen ist unnötig schwer. ;)

Intonation und so....
 
hmm... ja, raushören kann ich selber natürlich nicht. weil ich ja noch anfänger bin... aber die frage war ja, ob es jemand anders auf die schnelle packt? oder jemand der sich auskennt sagt mir, dass selbst die paar takte (denn es wiederholt sich ja schon recht schnell alles wieder) doch wirklich hammer-hart-schwer seien, zu schwer für einen anfänger.
aber, wie geschrieben, für meine amateur-ohren klingt die bass-line nicht soooo schwer, das problem ist nur die noten rauszuhören.....


edit: aaahhh..... ok, ich habe den "kontrabass" nicht gelesen.... nächste frage: muss es denn ein kontrabass sein? oder verstehe ich deinen humor jetzt einfach nicht......
 
Ich wollte sagen, dass es schwerer ist einen Kontrabass rauszuhören als einen bundierten Bass.
 
ach so, das habe ich nicht verstanden.... und bisher kam ich auch noch gar nicht auf die idee, dass dies der fall sein könnte. aber vielleicht vielleicht findet sich ja noch jemand...
 
Ein Kontrabsss hat keine Bundstäbchen, die anzeigen wo man mit dem Finger drücken muß um einen bestimmten Ton zu spielen. Es kann also passieren, dass man weder ein A noch ein Gis greift und es ganz ganz leicht schief klingt. Mit einem bundierten Bass bekommt man das nicht so hin. Man kann dann durch das Ausschlußprinzip und mit einem erfahrenen Gehör den richtigen Ton finden, besser gesagt, den Ton finden, der es sein soll aber nicht ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben