Long Distance Calling amps auf "Satellite Bay"?

  • Ersteller jukexyz
  • Erstellt am
jukexyz
jukexyz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.22
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.516
Kekse
869
Ort
Schweiz, Zürich
Hi,

Weiss jemand zufällig, was für Amps die Jungs spielen?
Ich finde den Rhythmussound abartig geil (Bsp. so wie hier: )


Konnte aber nix finden welche Amps die da im Studio benutzt haben. Wenn jemand 'ne Idee hat nach
was der Amp klingt oder weiss was dort für die Rhythmus Teile benutzt wurde bin ich ganz Ohr.
Offensichtlich ist's auch gut produziert und der Bass und die Drums machen riesig was aus, aber interessiert mich trotzdem was für Amps da benutzt wurden.

Lg
 
Eigenschaft
 
Diezel soweit ich weiß, zumindest der David, nen VH4. Finde grad keine Quelle, aber nen Kumpel war auch mal Diezel Endorser, daher kannten die sich.
 
Danke für die Info :)
Leider eine etwas teure Antwort :D Aber der Sound ist schon echt spitze.
 
Ich weiss auch, dass David den VH4 spielt. In seiner Werkstatt steht ein Orange Jim Root Terror. Den er auch sehr gerne spielt.
Vielleicht ist dir der ja nahe genug dran ;)

"Demnächst"* wollte ich da auch wieder vorbeischauen, wenn ich dran denke, kann ich ihn auch fragen.

*innerhalb der nächsten 1-2 Monate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wäre echt super! Würde mich über eine Rückmeldung freuen. IMO echt einer der geilsten Sounds in diesem Bereich.
Warscheinlich wurde aber auch nicht nur ein olles SM57 verwendet nehm ich mal an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal aus dem G&B Magazin vom 4/2013:

Die Zerrspuren bestehen immer aus zwei Verstärkern, der Diezel VH4 und der Orange Dark Terror. Der Diezel gibt die Fülle, der Orange gibt obenherum ein bischen "Sparkle" hinzu.

Das zu David Jordan.

Florian Füntmann benutzt auch den Dark Terror, zusammen mit einem Peavey 5150.

Die cleanen Gitarren laufen bei den Jungs über einen Vox, teilweise über einen Cream-Tweed-Deluxe-Verschnitt, teilweise über einen alten Selmer.

LDC ist eine verdammt geile Band. Und der Sound ist echt krass...:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du es ganz genau wissen willst, so schreib doch eine Mail an Dave.
Hier der Link zu seiner Werkstatt:

https://www.facebook.com/SoundRanger?fref=ts

Supernetter Typ. Hat seine Werkstatt unter einem Dach mit Helliver Guitars am Rande von Münster.
Gerade wenn es um Beratung und Service geht, bring ich mein Zeug nirgendwo anders mehr hin.

Mfg, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich zitiere mal aus dem G&B Magazin vom 4/2013:

Die Zerrspuren bestehen immer aus zwei Verstärkern, der Diezel VH4 und der Orange Dark Terror. Der Diezel gibt die Fülle, der Orange gibt obenherum ein bischen "Sparkle" hinzu.

Das zu David Jordan.

Florian Füntmann benutzt auch den Dark Terror, zusammen mit einem Peavey 5150.

Die cleanen Gitarren laufen bei den Jungs über einen Vox, teilweise über einen Cream-Tweed-Deluxe-Verschnitt, teilweise über einen alten Selmer.

LDC ist eine verdammt geile Band. Und der Sound ist echt krass...:great:
Also verstehe ich das richtig, dass die Amps gleichzeitig von der gleichen Gitarre/Gitarrenspur getrieben wurden?
Oder eher Quadtracked mit links 1 Spur VH4, eine Dark Terror und rechts eine 5150 und Dark Terror?
Steht auch noch was für Klampfen verwendet wurden?

Bin erlichgesagt überrascht einen Orange hier zu sehen. Die Orange's die ich gehört gespielt habe waren eher dunkel und nicht sehr tight abgestimmt. Bin darum überrascht, dass ausgerechnet vom Orange zusätzliche Höhen kommen sollen?



Wenn du es ganz genau wissen willst, so schreib doch eine Mail an Dave.
Hier der Link zu seiner Werkstatt:

https://www.facebook.com/SoundRanger?fref=ts

Supernetter Typ. Hat seine Werkstatt unter einem Dach mit Helliver Guitars am Rande von Münster.
Gerade wenn es um Beratung und Service geht, bring ich mein Zeug nirgendwo anders mehr hin.

Mfg, WüPi
Danke für den Link! :) Du glücklicher, ich wohne zu weit weg :p
Wenn du günstig den Diezel sound willst ! Hol dir den Diezel Zerrer !
Irgendwie bezweifle ich, dass das Zerrpedal so gut kling wie der 3000€ Amp :p Aber anspielen konnte ich's noch nie.


Edit:
Nach vielen Clips im Internet erscheint mir der Dark Terror doch recht matschig !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Presmp und ne vernünftige Endstufe dazu und ich denke du bist na dran. Die Tests zu dem Tril sagen ja auch nur Gutes!
 
Hey!
Ich hak hier einfach mal ein. ;-)
Freu mich, dass euch das interessiert!
Auf der SB Haben Flo und ich für die Rhythm-Sounds jeweils zwei AMPs parallel verwendet.
Bei mir war's damals mein ENGL Powerball (ertse Serie) an 'ner ENGL 412 Pro und der Mesa Dual Caliber DC-10 an 'ner Orange Box aus den 70ern.
Bei Flo war's sein Peavey 6505 mit der ENGL 412 Pro zusammen mit dem Mesa DC-10 an der genannten Orange Box.
Was die Mikrofone angeht, weiß ich das leider nicht mehr so genau. Waren auf jeden Fall Großmembran-Kondensatormikrofone vor den Speakern und zwei Kleinmembran-Kondis für den Raumanteil.
Gruß!
Dave
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow danke für die Info, dass nenn ich mal Fan-Support!
Also doch keine Diezels, interessant. Den Powerball hätt ich nicht erwartet, habe den mal gespielt aber der war mir zu komprimiert, drum habe ich mir einen Savage zugelegt damals.

Da sieht man wohl, dass es für ein derbes Brett eher Skills beim Spielen/Songwriting und Mixen braucht und nicht unbedingt x-tausend € Amps. Hut ab, für mich eine der geilsten Instrumentalplatten.
Was für Gittaren habt ihr grösstenteils gespielt bei den Brett-Gitarren, wenn ich nochmal was fragen darf? :)
(Das Konzert im Komplex in Zürich war auch spitze :D )
Lg! :)
 
Kannte die Band bis zu diesem Thread gar nicht. Nun läuft sie schon den ganzen Tag auf Spotify auf der Arbeit :) Den Sound kann ich nicht beurteilen wegen den Notebook-Lautsprechern, aber das Blues-Solo in Nucleus gefällt mir sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zieh Dir die "Avoid The Light"...ich mag eigentlich alle Platten von LCD, aber das Ding ist der Oberhammer. Und im November gehts auf jeden Fall zum Konzert.

@jukexyz, laut dem Interview spielen sie Gitarren von Helliver ( die ich auch echt geil finde ) und die üblichen Verdächtigen von Gibson, Fender und Danelectro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...mein ENGL Powerball (ertse Serie) an 'ner ENGL 412 Pro...
Schon interessant. Die Engl Box fand ich bisher immer ziemlich schlecht. Vom kreischenden Ton - und vor allem wegen des mörderischen Gewichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:




Das sind aktuelle Blicke auf das Equipment der beiden Gitarristen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
*edit*

Klasse Videos. Super sympathische Typen. 2 Kommentare: eine 1 x 12 Box bei der Aufnahme? Hätte ich nicht erwartet. Again what learned. Zum Schluss: gehts dem Kameramann wieder gut? Ich dachte er bekommt nen Asthma Anfall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im ersten Video, welche Gitarre greift er da bei 0:55... ich kann das akustisch nicht einordnen?!
 
Danke ;)! Sehr schick, leider auch sehr teuer...!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben