Loop für Anfänger gesucht

  • Ersteller pehajope
  • Erstellt am
Die 9V Theorie verwende ich nicht, obwohl es praktisch wäre weniger Kabelage vor den Füßen zu haben.

Um es nochmals aufzugreifen mit dem Für und Wider der Geräte.
Wenn ich Spaß am üben haben möchte (will), übe ich nicht nur immer ein Stück (Pasage). Deshalb denke ich mehr über den Lux nach. Aber ist er wirklich im Gebrauch zweckmäßiger?

Ein größeres Gerät mit noch mehr Möglichkeiten kostet ja auch um einiges mehr und das müßt Ihr ja auch erst erarbeiten, da Ihr ja für meine Rente malocht:D;):prost:
 
Richtig erkannt. Beim Nux rufst du dir den Begleitloop den du letzte Woche auf Platz 97 abgespeichert hast ab und jammst los. Beim X2 musst du etwas anderes auch wieder neu einspielen, übt ja auch... ;)... aber ist sicherlich nicht so komfortabel. Die Bedienung wird auch schon beim Nux klappen (der ja eine günstige Kopie des Boss RC sonstwas ist..).

Und komm mir nicht mit so ein Rentenscheixx...
 
Wobei für Rentner sicherlich der X2 ein Rentnerfreundliches Konzept bietet...

... Duck und Weg.. :D:rofl::embarrassed:
 
Du kannst beim Nux verschiedene Loops abspeichern und abrufen.


Kann der Jamman auch...



Gibt sogar einen Software-Editor dazu:


digitech-jammanager-104686.jpg
 
Ich hatte den Digitech JamMan Stereo und den Nux Core Looper zum Testen da und bin beim Nux geblieben. Vielleicht wäre es eine gute Idee, beide Looper mal zu testen. Beide sind gut, es ist eine Geschmackssache.

Der Digitech hat etwas mehr Anschlüsse und etwas mehr Funktionen. Trotzdem blieb ich beim Nux Core.
- Die Drum - Patterns sind was besser
- Das Gehäuse wirkt stabiler und ist etwas kleiner.
- Ich kam mit Haptik und Bedienung besser klar.

Die Unterschiede zwischen den beiden sind u.a.
- Man kann mehrere Digitechs synchronieseren, beim Nux gibt es sowas nicht.
- Beim Digitech kann man die bpm fürs Metro bpm - Genau einstellen, beim Nux gibt es nur die "eintippen" - Funktion
- Der Digitech hat mehr Anschlüsse
- Der Digi hat eine Rückwärtsfunktion, der Nux nicht.

- Der Nux hat leichter ablesbare Status LED's
- Der Nux hat eine leisere Fußtaste
- Der Nux läuft 4 - 6 Stunden mit Batterie, beim Digitech ist nur Netzteilanschluss möglich.
- Für den Nux benutze ich 2 billige Sustain - Pedale mit einem Adapterkabel, beim Digitech muss man, wenn Fußtaster gewünscht, die Digitech - Erweiterung nehmen oder sich was zusammenlöten.
- Der Nux kommt ohne Zusatzsoftware aus, um die Dateien auf dem PC zu sichern bzw. zu bearbeiten.

Die Hauptgründe waren Haptik und Benutzung. Beide Looper sind mMn. für den Einstig geeignet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben