Skasongs für Anfänger gesucht

von haschischiyyin, 03.06.08.

  1. haschischiyyin

    haschischiyyin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.08   #1
    moin, moin,

    ich denke, dass ihr mir bei folgendem problem helfen könnt:
    also ich hab mit ein paar kumpels vor nicht allzulanger zeit ne band gegründet, allerdings hatte vorher keiner von uns irgendwelche erfahrungen mit selber musik-machen gehabt.
    wir haben, um das musizieren zu erlernen^^, beschlossen anfangs ein paar songs zu covern. doch an der umsetzung scheitert es nun, und da kommt jetzt ihr ins spiel

    wir sind insgesamt vier leute (gitarre/bass/schlagzeug/trompete) und wir sind auf der suche nach etwas einfacheren skasongs von bands mit möglichst dergleichen besetzung.

    falls ihr also solche bands kennt, wär ich sehr dankbar, wenn ihr die hier posten könntet evtl sogar mit einem konkreten liedvorschlag. (also bloß die namen, keine mp3s oder sowas - ich will ja niemanden zu etwas illegalem verleiten^^)

    ich sag schon mal danke im voraus

    mfg
    haschischiyyin

    PS: falls hier ne skaband aus dem raum ASZ/erzgebirge is, die n paar anfängern helfen will, wir sagen da nich nein!

    PS. #2: sollte der thread hier am falschen ort im forum sein bitte verschieben un nich gleich löschen oder so, thx
     
  2. Doin

    Doin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 04.06.08   #2
    ich hab mal 1983 von nguru herausgehört, vielleicht hilfts dir ja.
     
  3. Dee Dee

    Dee Dee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.08
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Ballin-Zitty
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 04.06.08   #3
    mit den specials-klassikern kann man eigentlich nicht viel falsch machen: a message to you rudy, too much too young, rat race, enjoy yourself...
     
  4. haschischiyyin

    haschischiyyin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.08   #4
    vielen dank schon mal, ich werds den anderen mal vorschlagen un vllt kriegen wir ja schon irgendwas von den liedern zumindest teilweise hin...

    vielen dank und mfg
    haschischiyyin
     
  5. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 12.06.08   #5
    wie wärs mit ... oneeeeee steeep beyooooooooooooooooooooonnd

    :D
     
  6. lux88

    lux88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.08
    Zuletzt hier:
    12.11.10
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 27.06.08   #6
    wir haben damals mit den farin urlaub sachen angefangen, das ist zwar nicht unbedingt ska, aber zum einsteigen ideal: tabs gibts zu hauf im internet, bläserriffs kann man gut raushören und is nicht unbedingt zuu schwer.

    danach haben wir uns an die mad caddies gewagt, wobei das mindestens 2 level höher ist...
     
  7. maetze

    maetze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    11.07.13
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    252
    Erstellt: 01.07.08   #7
    Wir haben uns als erstes Ska-Lied zum nachspielen das Lied "Beer" von Reel Big Fish ausgesucht... Hammer song wie wir finden. Einfache Chords, nicht sehr anspruchsvoll zu singen, hat allerdings ein höllentempo wenn man den offbeat auf der Gitarre noch nicht so gewohnt ist...

    Je nach dem wie gut euer Trompeter spielen kann, kann er die Lied-Gitarren-Stimme (so ungefähr) nachspielen. Wir haben das mit einem Saxophon gemacht, bis wir den 2ten Gitarristen gefunden haben.

    Gibt auch noch andere Songs von Reel Big Fish die geil tönen aber nicht sehr anspruchsvoll sind, hör einfach mal rein (falls du die Band nicht sowieso schon kennst).

    Viel erfolg beim Proben! :great:
     
  8. e-R@Z0r

    e-R@Z0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    21.07.15
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    280
    Erstellt: 01.07.08   #8
    Wie wärs mit Ska-P - Welcome to Hell

    Find ich einen tollen Ska-Song ;)
     
  9. maetze

    maetze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    11.07.13
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    252
    Erstellt: 02.07.08   #9
    Ist definitiv ein toller Song, doch meiner Meinung nach überhaupt nicht für Anfänger! Und ausserdem auf spanisch...
     
  10. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 03.07.08   #10
    Ahoi

    oxo 86 - Alkohol
    Ist wirklich supereinfach, hat man ruckzuck rausgehört, falls es Probleme gibt, schick mir ne PM.

    Von Toots and the Maytals würde mir noch Pressure Drop einfallen, hier würde eigendlich nur der Gesangspart schwierig werden, toller Song


    Ansonsten würde ich Dee Dee zustimmen, zumal die Specials Sachen erste Sahne sind (habe selten einen so guten Ska song wie Rat Race gehört)
     
  11. haschischiyyin

    haschischiyyin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.08   #11
    wow, vielen dank für die vielen antworten!

    einiges is aufgrund der geschwindigkeit zurzeit wohl noch ein problem (Ska-P & Reel Big Fish - obwohl natürlich beides saugeil is^^), aber ich denke OXO86 un Farin U. sollte mit einigem üben doch schon drin sein.
    sachen von the specials hab ich grad nich auf lager :o kann dazu also auch grad nich allzuviel sagen...

    falls noch jemandem welche einfallen, immer schön weiter posten!

    mfg
    haschischiyyin

    PS: @ lux88 - von Farin auf Mad Caddies sind meiner meinung nach mehrere hundert level un nich nur zwei :screwy: :D aber riesen respekt wenn ihr die covern könnt! :great:
     
Die Seite wird geladen...