Verstärker für Anfänger gesucht

  • Ersteller viertelnachdrei
  • Erstellt am
V
viertelnachdrei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.16
Registriert
29.08.12
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mich schon durch diverse Threads in Bezug auf Verstärker gelesen, bin aber leider etwas überfordert damit, worauf ich beim Verstärkerkauf achten sollte. Von daher hoffe ich, es ist ok, wenn ich ein neues Thema eröffne um hier meine Fragen zu stellen.

Ganz kurz ein Überblick zu meiner Situation:

Seit Anfang des Jahres spiele ich Gitarre, bin also kompletter Anfänger. Ich habe mir zunächst eine Yamaha Pacifica 112 und dazu einen etwas älteren Roland Micro Cube gebraucht gekauft. Mit der Gitarre bin ich weitestgehend zufrieden, mit dem Verstärker allerdings nicht. Meistens spiele ich bisher komplett ohne Verstärker, weil mir der Roland Micro Cube einfach nicht gefällt und ich keinen Spaß daran habe, die Gitarre daran anzuschließen.

Jetzt würde ich also gerne einen neuen Verstärker kaufen, der zunächst beim Üben zuhause Spaß macht und aber gleichzeitig langfristig Sinn macht, wenn es darum geht, in Zukunft mit einer Band zu proben. Gibt es hierzu Empfehlungen? Mir gefallen cleane und leicht crunchige Sounds sehr gut und ich würde zukünftig gerne in die rockige/funkige Richtung gehen (Red Hot Chili Peppers, Green Day, Kraftklub, Beatsteaks usw.). Extreme Verzerrung benötige ich aus heutiger Sicht eher nicht. Ich würde sagen, ich suche ein "Allroundtalent".

Worauf muss ich achten? Bekomme ich für 200 € etwas vernünftiges oder muss ich mehr Budget einplanen? Wie viel Watt benötige ich?
Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen, die ich im Musikladen anspielen sollte.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und viele Grüße
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Mein Anfangs-Amp und ich benutze ihn immer noch: