Loop in Roland Gaia bleibt gespeichert

  • Ersteller Jens W.
  • Erstellt am
Jens W.
Jens W.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
22.10.16
Beiträge
116
Kekse
301
Hallo Miteinander
entgegen der Bedienungsanleitung bleibt beim Gaia eine aufgenomme Phrase nach dem Ausschalten trotzdem gespeichert - Das soll sie aber nicht. Gelöscht bekomme ich den Platz nur, indem ich eine neue Taktlänge eingebe, nichts spiele und dann wieder die vorgesehene Länge eingebe. Abgesehen von der Sorge, dass mir da live irgendein alter Kram hängenbleibt, find ich das nicht praktisch. Hat jemand das gleiche Problem, kennt eine Lösung oder weiß einen Trick?
Gruß
Jens
 
Eigenschaft
 
beim SH201 bleiben die aufnahmen gespeichert, wenn man "write" drückt. ich vermute beim gaia auch?
 
Aus der BA:
1.BANK-Taster bei laufender Aufnahme drücken.
2. Drücken Sie den NUMBER [8]-Taster ab der Position, ab der Noten gelöscht werden sollen.
Halten Sie den NUMBER [8]-Taster dafür gedrückt.
3. Lassen Sie den NUMBER [8]-Taster ab der Position wieder los, ab der keine Noten mehr gelöscht werden sollen.
Ab dieser Position wird die Aufnahme fortgesetzt.
Hilft das weiter...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der BA:
1.BANK-Taster bei laufender Aufnahme drücken.
2. Drücken Sie den NUMBER [8]-Taster ab der Position, ab der Noten gelöscht werden sollen.
Halten Sie den NUMBER [8]-Taster dafür gedrückt.
3. Lassen Sie den NUMBER [8]-Taster ab der Position wieder los, ab der keine Noten mehr gelöscht werden sollen.
Ab dieser Position wird die Aufnahme fortgesetzt.
Hilft das weiter...!?
Danke, versteh mich jetzt nicht falsch, aber: BA lesen kann ich ja 😉
Laut Anleitung sollte das gar nicht erst gespeichert werden (wenn ich das nicht explizit mit "write" selber mache). Wenn ich nun live loopen will muss ich mir ja vorher immer erst alle aufgenommen Phrasen löschen...
Gibt es womöglich eine gut versteckte Einstellung, welche ich übersehe? Es gibt ja hunderte Tastenkombinationen, die irgendwas an und aus machen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben