Loop Station

von Langfingerli, 29.09.06.

  1. Langfingerli

    Langfingerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 29.09.06   #1
    Hihi,
    ich bin auf der Suche nach einem Looper. Ich will das Teil in einer Quartettbestzung live einsetzen, event. für Klaviersolonummern oder in längeren bandbegleiteten Solopassagen.
    Sollte sowohl Micro- und Klinkeeingang haben, da es wahrscheinlich unter Abnahme eines Flügels benutzt wird, oder mit einem Rhodes.
    Ich habe jetzt mal 2 Kandidaten ausgesucht
    -Boss RC 20-XL
    Boss RC-20 XL Phrase Recorder
    -Digitech Jamman Digitech JamMan Looper USB

    Prinzipiell gefallen mir die Features vom Jamman(USB, Memory bis 2Gb, 99 loops), aber wahrscheinlich brauche ich das garnicht!? Der Boss ist halt 80€ billiger und 16 Minuten mit 11 loops sollten auch reichen. Nehme ich mal an. Ich habe nur gehört, daß er nicht 100% tight zu bedienen ist. Aber ich sehe gerade, daß Jamie Cullum das Teil auch hat, bei Omar Sosa meine ich es auch schonmal gesehen zu haben.
    Eigentlich wollte ich nur fragen, ob jemand Erfahrung mit den Teilen im Klaviereinsatz hat:D
    Gruß und Dank,
    Lf
     
  2. Langfingerli

    Langfingerli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 02.10.06   #2
    Keiner Erfahrungen?:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping