Loop über Fußpedal kontrollieren?

  • Ersteller MCGehoersturz
  • Erstellt am
M
MCGehoersturz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Registriert
13.05.10
Beiträge
36
Kekse
0
Hey, also die Frage sagt eig. schon fast alles. Ich wollte gern auf Ableton mit einem Fußpedal (wie bei einem Loopgerät auf einen Effektboard) dieses Loop dort steuern. Also das ich draufdrück und dann startet die Aufnahme und wenn ich wieder draufdrück, dann stoppt es und spielt es ab. Kann man sowas irgendwo einstellen? Oder brauch ich irgendein zusätzliches Gerät?
 
Eigenschaft
 
ok, ich hab mein problem gefunden... hab vergessen bei midi-geräte fernsteuerung anzuschalten.^^ Jetzt funktioniert auch die Midi-Zuweisung:eek:
Aber ich habe jetzt auf einer Spur das Amplitube 3 plugin (ein virtueller Amp) eingefügt und will dort gern die regler und pedale durch ein weiteres Midigerät steuern allerdings funktioniert dies nur wenn ich Amplitube 3 selbst starte. Als Plugin weiß ich nicht wie das gehen soll. Kann mir hier wer weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben