Looper für 5-6 Loops und Amp Channel

DH-42
DH-42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
20.03.17
Beiträge
1.444
Kekse
9.420
Ort
Stuttgart
Ich suche einen Looper mit 5 oder mehr Loops. Er soll auch 5 Taster haben, mit denen die Loops direkt aktiviert werden. Dabei soll aber immer nur eine Loop aktiv sein und ich möchte den Kanal des Amp gleichzeitig wählen (normaler Footswitch), also bei jedem der 5 Loops/Presets den Kanal einzeln festlegen. Z.B. starte ich mit Preset A mit Loop A und Clean Channel aktiv, dann tritt auf Preset B für Loop B mit Crunch Channel (Loop A dann aus).

Gefunden habe ich den MoenFX GEC9. Der scheint das zu bieten, allerdings auch Bänke die ich gar nicht brauche. Kennt jemand andere, evtl. kleinere oder billigere Looper dafür?
 
Eigenschaft
 

Den kann ich dir für dein Ansinnen guten Gewissens empfehlen. Ich nutzte ihn seit nunmehr zwei Jahren und kann nichts negatives Berichten. Die Verkabelungs- und Schaltungsmöglichkeiten sind für den Preis sehr ordentlich. Ich nutze derteit nur 4 der 8 Bänke und bin damit vollkommen bedient.

Zwei Negativpunkte gibt's allerdings. Zum einen sind die Buchsen nicht die robustesten, aber so lange du ne fixe Verkabelung auf dem Pedalboard nutzt, kannst du dieses Manko getrost ignorieren. Zum anderen gibt mein Exemplar bei jedem erstmaligen Schalten eines der A-C Schalter ein leichtes knacksen von sich. Danach ist aber kein Schaltgeräusch mehr wahrzunehmen.

Was soll denn alles in die Loops? Solange du keine Armada an Effekten hast, solltest du mit den 4 Presets pro Bank gut zurecht kommen.
 
Der GSC-3 ist super, nutze selbst den GSC-2, st bis auf die Taster baugleich.
Der schalt- und speicherbare buffer taugt, und es sind zwei galvanisch getrennte 9V Versorgungen nit an Board. Qualität stimmt, und für das, was er bietet, ist er fast schon billig.
ABER: die ganz oben beschriebenen Wünsche erfüllt er nur mit kleinen Einschränkungen. Es gibt keine echten fest den Loops zugewiesenen Loop Taster, die muss man sich programmieren. Und wenn man dasselbe für die Amp Channelfunktionen machen will, dann geht das nicht, dass man sich eine extra Taste für jedes Relais programmiert. Das sollte man in Betracht ziehen, denn als ich das entdeckt hatte, war ich enttäuscht, weil das manual was anderes suggeriert. Ich habe mich aber dran gewöhnt und arbeite eben nur noch mit Presets.
 
Ich auch. Presets. Und dann kann das Teil alles, was man von einer durchdachten Schaltzentrale erwartet. Wobei ich mir noch die Erweiterung mit den bank up/down geholt habe. Geht zwar auch ohne aber mit ist es für mich ne Spur weit angenehmer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben