Looper Pedal mit USB EINGANG

D
Darni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.23
Kekse
0
Hallo,
Ich hoffe das ist kein Doppelpost aber habe zumindest nichts in der Suche gefunden.

Und zwar möchte ich gerne fragen, ob ihr wisst ob es einen Looper gibt der mit einem digitalen Inputsignal arbeitet/arbeiten kann? Grund für die Frage ist - ich nehme Klavier Stereo mit zwei U87 auf und wandle das dann in einem Apogee um - ich möchte ungern dann wieder mit einem Audiosignal (Line Pegel nach dem Apogee) in den Looper gehen, das wäre schade und den Sound. Dasselbe gilt für Looper mit bereits vorhandenen Stereo XLR - abgesehen davon dass Stereo XLR Inputs nur bei den großen Stations zu finden sind (welche ich nicht brauche weil zu groß), ist hier der Vorverstärker und Wandler sicher nicht besonders.
Also ideal wäre einfach ein USB Input wo ich dann von meinem Audiointerface reingehen würde.
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antwort!
LG
Daniel

D
Darni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.23
Kekse
0
Hallo,
danke - aber ich glaub du hast die Frage falsch verstanden. Natürlich möchte ich den Looper live verwenden. Ansonsten bräuchte ich ja keinen Looper? Mir geht es lediglich um die Soundqualität, welche deutlich besser wäre wenn ich gleich ein digitales Signal in den Looper schicken könnte. Der Looper selbst braucht ja sowieso ein digitales Signal, dass er halt in der Regel erst selbst umwandelt. In meinem Fall würde das halt schon vorher gemacht werden. Aber ich nehme an da gibt es nix?

AndiPaulo
AndiPaulo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.23
Kekse
420
Im Reservat (Biosphärenreservat Pfälzerwald)
Also wenn ich das richtig verstehe willst du vorproduzierte Loops auf den Looper spielen ohne zusätzliche Wandlungen um dein heiliges Signal nicht zu ruinieren.
Dazu könntest du in der DAW deiner Wahl das Material zurecht schnippeln und auf ne Speicherkarte übertragen die du dann in deinen Looper steckst.
Feddich...

K
Kay B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Kekse
313
ich nehme Klavier Stereo mit zwei U87 auf und wandle das dann in einem Apogee um - ich möchte ungern dann wieder mit einem Audiosignal (Line Pegel nach dem Apogee) in den Looper gehen
da würde ich mit den beiden Mikrofonen direkt in den Looper (ggfs. über kl. Mischpult) gehen. Dass es ein Looper (-pedal) gibt, das einen digitalen Stream (via USB) direkt ausgibt bzw. verarbeitet, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Grund: Ergänzt