Looper RC 30 Guitar Rig 5

von D.E. Cash, 13.12.18.

  1. D.E. Cash

    D.E. Cash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.15
    Zuletzt hier:
    15.12.18
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Kahl am Main
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    100
    Erstellt: 13.12.18   #1
    Hallo an alle,

    ich bin fast am verzweifeln...hat jemand eventuell eine Idee, wie ich meinen Looper RC 30 und mein Audio Interface verkabeln muss, damit ich z.b. einen Sound X von Guitar Rig auswählen kann , mir dann der RC 30 diesen Sound loopt und ich dann einen anderen auswählen kann um drüber zu jamen, ohne dass sich der vorherige Sound verändert?

    Wäre dankbar für jeden Tip.

    VG Dave
     
  2. AndiPaulo

    AndiPaulo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.14
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Insheim bei Landau / Pfalz
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    410
    Erstellt: 13.12.18   #2
    Nuja, Gitarre rein auf die Spur wo Guitar-Rig druff is. Von der Spur nen Send-Weg den du auf nen extra Ausgang der Soundkarte legst, von da in den Looper, vom Looper wieder in die Soundkarte, von dort auf ne extra Spur in der DAW. Beim Looper musste 100 % wet oder dry defeat einstellen oder wie auch immer das sonst heisst, so daß kein Direkt-Signal durch den Looper geht. Das hörste ja schon wegen der Gitarren-Spur.

    Du hättest übrigens verraten können welche Soundkarte und welche DAW du hast...
     
Die Seite wird geladen...

mapping