Looper - Start & Stop via separaten Tastern

commonstupid
commonstupid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.21
Registriert
04.01.16
Beiträge
119
Kekse
264
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nache einem Looper. Momentan spiele ich mit dem Harley Benton Mini Looper. Hier stört mich aber die mangelnde True Bypass-Funktion sowie das Stoppen des Loops über Doppel-Tap. Hier wären meine (relativ überschaubaren) Anforderungen:
  • True Bypass
  • Start & Stop über seperate Fußtaster
  • Kompaktes Pedal
  • Mono (benötige kein Stereo)
Google- und Thomann-Suche waren bisher ergebnislos.

Hat jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Start & Stop über seperate Fußtaster
Hat der Ditto X2, allerdings nicht gerade kompakt da eben zwei Taster. Stereo hat es auch, muss man nicht nutzen. Von der Bedienung genial, habe es selber. Nur ein Speicherplatz.

Ansonsten fällt mir nur der Nux Looper ein an dem man einen 2-fach Switcher anschliessen kann. Bin allerdings nicht sicher ob der nur für Speicherplatzwechsel ist oder auch für Start/Stop konfiguriert werden kann.
 
JamMan solo XT mit 'nem externen dreifach-fußtaster würde auch gehen: den looper fest auf dem board ankleben und den taster auf den boden legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JamMan solo XT mit 'nem externen dreifach-fußtaster würde auch gehen:
Ne.... Hab ich beides. Mit dem FS3X kann man Tempo eintippen due anderen beiden sind für Speicherplatz hoch/runter.
Zumindest hab ich auch nichts anderes im Handbuch gelesen.
Obwohl ich es auch mal super finden würde wenn man mit einem Taster der Aufnahme start/stop und dem abspielen start/stop schalten könnte.
 
mmhhh, mit dem looper-switch starte ich record, overdub, bzw. play und mit dem linken vom FS3X stoppe ich das ganze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das werd ich doch dann gleich mal testen. Also zum stoppen nimmst du den Taster mit dem du auch das Tempo eintabst?
 
mit dem du auch das Tempo eintabst
nö, ich tippe kein tempo ein ;-) die tempi sind für jeden song fertig auf einem speicherplatz abgelegt. wofür hat das ding denn 200 plätze, plus 200 auf der SD-karte :)
.
.
.
aber im prinzip ist das wohl genau der taster.
 
Jupp...habs getestet. Ist der selbe Taster.
Also dann korrigiere ich meine Aussage...mit dem JamMan Solo XT und dem FS3X geht es. Bleibt dann nur die Frage ob das dann noch kompakt genug für den TS ist.
 
Ich glaube nicht, dass der Jamman Solo True Bypass hat (mein alter jedenfalls nicht) - braucht er aber auch nicht, der klingt astrein.
Den FS3X habe ich auch, und diese Kombi ist echt ein Traum! Absolut live tauglich ;)
 
Im Handbuch steht zumindest nichts von True Bypass,aber wie du schon sagst es fällt nicht negativ auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben