Looper to the max

• Ersteller fingerli
  • Erstellt am
F
fingerli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Kekse
0
Hallo Leute

Könnt ihr mir einige Looper empfehlen welche ihr aus eigenen Erfahrungen kennt?

Liebe grüsse
fingerli

Eigenschaft

Der Begriff Looper ist mehrdeutig. Meinst du den, der Effekte in den Signalweg schaltet oder jenen, mit dem du Soundschleifen aufnehmen und abspielen kannst?

Kommt darauf an, was Du machen willst?
Ich hab den Boss RC-2. Für meine Zwecke (üben) reichts.

Anhänge

• RC-2 Rview.doc
    63 KB · Aufrufe: 194
Ich meine eine Looper, bei dem ich Soundschleifen aufnehmen und abspielen kann!

Was muss ich beachten? Wo liegen die Unterschiede zwischen günstig und teuer? Und was kann man so alles anstellen? :)

grüsse

Ich habe schon alle 3 Boss-Looper besessen: RC-20, RC-20XL, RC-2.

Den RC-2 geb ich nicht mehr her. Er hat die Leistung des RC-20XL und ist um die Hälfte kleiner.
ein tolles Gerät, an dem ich heute noch immer wieder was neues entdecke.

Wenn ich etwas Geld hätte, dann würde ich mir wahrscheinlich den Digitech JamMan kaufen. Der hat dann sogar noch ein Wechselspeichermedium und nen Mikroeingang.

Hab auch den RC-2 und zum Üben reicht der voll und ganz - live hab ich ihn allerdins noch nicht eingesetzt. Außerdem hast du ja immer die Möglichkeit Schalter extern anzuschließen, was wahrscheinlich für den Liveeinsatz von Vorteil wäre. Die teureren Geräte haben das dann schon an Board sozusagen.

Grundfunktion: Du kannst mehrere Spuren hintereinander aufnehmen (z.B. Rhythm und Lead) und dich vom Drumcomputer begleiten lassen. Das ist wahrscheinlich das, was den meisten schon ausreicht.

Hier mal ein Thread zu dem RC-2:

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/166747-boss-rc-2-a.html?highlight=Boss+RC-2