Looper und Amplifi TT

decube
decube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.17
Registriert
12.02.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage.

ich möchte mir gern einen Looper für Zuhause zum üben zulegen (Boss RC-1/RC2/RC3). Meine Ausgangslage ist:

Line6 Amplifi-TT welcher an meiner 2.1 Soundanlage hängt.

Nun möchte ich gern die Effekte des Amplifi mitaufnehmen und entsprechend mit anderen Effekten oder Clean drüberspielen.
Habe keine weiteren Effektpedale oder Multieffektgeräte.

Jetzt ist die Frage ob das funktioniert:

Wenn ich den Looper an den AMP OUT des Amplifi TT hänge und aus dem Looper heraus an meine Lautsprecher gehe?

Für einen Antwort wäre ich sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Klar funktioniert das, du brauchst nur die passenden Adapter vom Looper zur Stereoanlage. Der Looper verändert ja nichts am Pegel oder Klang, die durch das Amplifi definiert werden.
 
Danke für deine Antwort, das wollte ich nur wissen. War mir nich so darüber im klaren ob das technisch möglich ist.
 
Habe das ganze jetzt mal getestet und musste feststellen das das ganze so gar nicht toll klingt. Wenn ich den Looper (Boss RC-1) am AMP OUT des Amplfi TT anschließe ist vom Gitarrensound nicht mehr viel übrig. Hänge ich das Kabel an einen der Main OUT Anschlüsse ist der Sound besser, aber das war ja nicht der Gedanke, denn dann wird ja auch z.B. der Backingtrack mit geloopt und das wollte ich nicht. Hat einer vielleicht eine Idee warum das ganze so mistig klingt?
 
Klingt es unverzerrt dünn und verzerrt fies und kratzig? Falls das so ist, ist am Amp Out wohl keine Speakersimulation. Das wäre im Normalfall auch logisch, weil beim Anschluss an einen Amp ja echte Gitarrenlautsprecher am Ende des Signalweges die störenden Frequenzen einfach nicht wiedergeben. Die Anleitung kann dir hoffentlich verraten, ob sich eine Speaker oder Cabsimulation auch auf den Amp Out legen lässt, ich weiß es nicht.
 
Genau so wie du es beschreibst klingt das. Die Speakersimulation kann man an und ausschalten, das hat aber anscheinend nur Auswirkungen auf die Main OUT Anschlüsse. Werde mich aber nochmal schlau machen, die Anleitung gibt nicht soviel Preis. Danke dir für den Tipp :)
 
Vielleicht findest du etwas in der hintersten Ecke des Menüs... Evtl. bei den globalen Einstellungen, aber ich kenne das Amplifi leider nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben