Loopmash 2. Problem beim Szenenwechsel

Novik
Novik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.22
Registriert
03.08.11
Beiträge
4.947
Kekse
10.579
Ort
Rheinland
Hallo,

Ich habe ein nerviges Problem bei Loopmash 2. Wenn ich cubaseeigenen Content in den Loopmash lade, werden die Szenen direkt gewechselt. Steuere ich also einen der Szenen per Midi an, erfolgt der Wechsel verzögerungsfrei.

Sobald ich aber eigene Samples in den Loopmash lade, werden diese bei einem wechsel der Szene immer wieder neu geladen, was eine Verzögerung der Szenenwechsel verursacht. Das ist kein Problem beim Projekt Export, weil Cubase beim Rendern eben wartet, bis die Samples geladen sind. Nur bei der Live Wiedergabe setzt der Szenenwechsel verzögert ein. Meist dauert es dann 2 Takte, bist die Szene endlich gewechselt ist.

Ich hab schon versucht, die Samples an den verschiedensten Stellen auf der Festplatte zu parken. Kein Erfolg. Mit den loopmasheigenen Samples alle kein Problem. Woran könnte das liegen.

Der Steinberg Support hat mir keine wirkliche Lösung geliefert, außer dem typischen blabla die Cubaseeinstellungen zurück zu setzen.

P.S. den Vogel hat mal der Line 6 Support abgeschossen.
Hatte mal mit meinem UX1 Sync - Probleme ohne erkennbaren Grund.
Ich erwähnte ausdrücklich, dass das Interface an keinem!!! externen Hub angeschlossen ist und ich die Firmware und die Treiber auf dem aktuellsten Stand hatte.
Als Antwort bekam ich den Tip, das UX1 nicht an einem Hub zu betreiben, und die neusten Treiber zu installieren. :ugly:

Da fühlt man sich als Kunde so richtig verstanden:rolleyes:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben