Loops abhören, aber kommt nur der linke Kanal

  • Ersteller olafsrock
  • Erstellt am
O
olafsrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.23
Registriert
22.10.13
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Leute,
gerade bin ich am vertonen und muss dazu Loops abhören. Die Wiedergabe kommt jedoch nur auf dem linken Kanal. Ziehe ich den Loop in eine Spur, alles wie gewohnt – dieser Loop auf beiden Kanälen.
In einem anderen Projekt ist alles wie immer: Abhören Stereo und in der Spur auch.

Nun habe ich da offensichtlich irgendeine Einstellung verändert, finde aber nichts um dies zu beheben. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im voraus!
 
Was für einen Toaster hast Du denn ? Wieviel KW hat dein Auto und wie hoch ist deine Haustür ? Von welcher Marke ist dein Geschirr und welche Fremdsprachen kannst Du ?
 
  • Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Antwort
 
Üblicher weise regelt das Abhören von Sounds in Ableton das Listen Routing. Under dem Suchbegriff "ableton listen bus" findet man jede Menge Einträge dazu.

Wenn keine Lösung zu finden ist, dann bescheid sagen. Abends kann ich nachsehen. Wenn die Lösung gefunden wurde, dann auch bescheid sagen. Vielleicht gibt es noch andere Menschen, die sich damit rumschlagen.
 
@adrachin Es geht aber um Logic oder Garageband.
 
Stimmt. Dann einfach in dem Suchbegriff Ableton mit Logic ersetzen..... (;
 
Gefunden habe ich nichts, dennoch den Fehler behoben.
Dazu den Mixer aufrufen, dann den Reiter neben "Einzeln, Spuren" nämlich "Alle" aktivieren. Dann erschienen bei mir unwahrscheinlich viele Spuren, die ich nicht angelegt habe, auch viele Instrumente. Eine davon hieß etwas mit "Ambience..." diese stand auf Surround, auf Stereo geschaltet und schon kommen die Loops wieder wie gewohnt.
 
Danke für die Antwort
Sorry für meine Antwort. Ich wollte damit nur überspitzt zum Ausdruck bringen, dass du in deiner Frage keinerlei Infos zu deinem Equipment und dem Setup geschrieben hattest.
Wie soll man dann bei einer so allgemeinen Frage gezielt helfen ?
Aber du hast es ja inzwischen selbst in den Griff bekommen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich dachte nur, Du hast das Thema "Logic" überlesen. Da das ein softwareinternes Problem war, habe ich gerade deshalb darauf verzichtet.
Angesehen davon habe ich auch nachträglich bei Beschreibungen rund um den Mixer geschaut, und auch da keinerlei Erklärung gefunden. Nun gut, vielleicht hilft irgendjemandem dieses Geschreibsel hier, falls er mal auf dieses Problem trifft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben