Linker Kanal fällt aus

Ja, das A&H ist schon älter, das stimmt. Das hat die Macke aber auch schon länger, aber wie gesagt auch nicht immer. Das Behringer ist natürlich jünger. Da müsste sogar noch Garantie drauf sein, aber wie das so ist: Am liebsten schickt man die Dinger ja nicht weg.
Ich werde da wohl mal anrufen und dann bei beiden Pulten wohl mal nach dem Kabel sehen. Danke Gebrüder Schall!
@Werner:
Das habe ich wie gesagt auch nicht ganz verstanden die unterschiedlichen Bemerkungen zu A&H und Behringer. Mir ist ja auch klar, dass die in unterschiedlichen Ligen spielen, aber die liegen ja auch in unterschiedlichen Preisklassen und werden unterschiedlich eingesetzt.
Allerdings muss ich Caesar zustimmen. Hätte ich nicht selber schon seit Jahren gute Erfahrungen mit unterschiedlichen Produkten von Behringer gemacht, würde ich die Äußerungen von LSV wahrscheinlich glauben. Der hat ja hier im Forum schließlich einen High-Competence-Award verliehen bekommen. Für Objektivität war das aber offensichtlich nicht.
 
Es scheint sich hier tatsächlich um ein typisches Behringer-Problem zu handeln, denn ich hatte schon bei verschiedenen Behringer-Mixern einen Kanalausfall zu beklagen. Wurde zwar repariert, ist aber dann 2 Wochen nach Ablauf der Garantie wieder aufgetreten. Entwerder nutzt man das Teil dann Mono oder gibt sich der Hoffnung hin, dass der Ausfall gerade nicht bei einem wichtigen Gig auftritt. Mir persönlich wäre das Risiko, bei einem Live-Gig eine Seite ausfallen zu lassen, jedoch viel zu hoch. Im Übungsraum kann man sich aber - bevor man viel Geld für ein neues Pult ausgibt - vielleicht mit Mono helfen (Beide Ausgänge an die funktionierende Seite hängen und mit dem Panorama ausgleichen).
 
Hallo,
alleine ein Behringer-Problem scheint es ja nun nicht zu sein, da sowohl ich als auch ein Kumpel das Problem ja auch schon bei anderen Mischern hatten. Bei mir wie gesagt auch bei A&H.
Ob es ein typisches Behringer-Problem kann wahrscheinlich nur Behringer bestätigen oder dementieren. Weißt Du denn zufällig welches Problem es zumindest dann bei Behringer ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben