Loost ihr auch beim Gitarrenunterricht ab?

Noob schrieb:
DAS finde ich hingegen schlecht :p ;) :D

mfgNoob

jo dat war halt auch ein bisschen übertrieben!wollt halt bloss andeuten,dass man mit dem super quatschen kann!und im theorie unterricht wird sowieso viel gelabert :D
 
Stringgod schrieb:
wenn man 30 Schüler die Woche unterrichtet.

glück gehabt :great: ich bin der einzige :D

saTa schrieb:
hm, ne... ich jamm mit meinem lehrer eigentlich nur noch ;)

is beim mir eigentlich genauso!

ich finde es wichtig, dass man eine fast freundschaftliche beziehung zum lehrer entwickelt aber trotzdem den respekt nicht verliert!
mein lehrer zwingt mich zu nix und er hat mich auch noch nie angemotzt wenn ich was nicht konnte!er sagt auch immer:"jeder hat mal keine lust zum üben!kein problem!" oder "falls du mal kein bock auf unterricht hast dann ruf mich an!geht klar"
ich finde ein lehrer muss einem von anfang an sympatsisch sein.sonst kann es sein, dass es auch in zukunft mit ihm net so gut läuft.
 
Mein Lehrer ist ca. 21, super Gitarrist, mit dem ich mich gut verstehe.
Sympathisch, freundlich und auch hilfsbereit (is' ja klar!) sollte ein Lehrer schon sein, und er sollte es auch respektieren, wenn man etwas nicht so gut "kann", falls man Aufgaben auf nächstes Mal hätte.

Das ist bei mir der Fall - wirklich guter Typ und so macht's Spass und langsam ist's nur noch ein jammen bei ihm, kein richtiges "Lehrer zeigt's - Schüler macht's"- Ding mehr.

M.F.G.
Patrice
 
mein lehrer is auch voll cool... zu allem was mit musik zutun hat hat der ahnung... nebenbei is der auch jemand mit dem ich schon das ein oder andere bierchen getrunken hab...


ich zahl für eine stunde 13 euro und wenn nach mir keiner dran ist überziehen wir meistens noch mindestens ne halbe stunde

und alle schüler von dem, ca 15 kennen sich so (nen kaff halt) is ganz cool...

lernen kann man sowieso jede menge bei ihm


dieses vorspielsyndrom hab ich vor meinem lerher nicht... nur in der schule vor musiklehrer und co
 
patrice schrieb:
Mein Lehrer ist ca. 21, super Gitarrist, mit dem ich mich gut verstehe.

das es so viele junge lehrer gibt :rolleyes:
naja!stundenten wollen sich halt meißt was dazuverdienen!
mein lehrer is 50! :D
 
private musik-leher sind eh 10000 ml besser als leher von der schule
(ich mein nich musik.schule!)

also ich hab keine angst meinem leher was vorzuspielen ... wenn ich mich verspiel ist doch ein bissell unangenehm aber mir mavchts eigentlich überhaupt nix aus, auchw enn ich mal ersatzöleher hab den ich net kenn ...

freitag spiel ich mit meiner "band" unsern ersten auftritt auf geburtstag von ner freundin .... ca. 30-40 leute .... boar ich hab jetzt schon angst davor ^^

ich hofee mal ich bin nich zu aufgeregt und kann alles spielen ohne mich zu vertun -_-

naja ... erster auftritt eben ^^ iss eh extrem provisorisch .. mein sound kommt auf nen 1watt-übungsverstärker :D und der andere gitarist hat 12watt ...
nur gesang, der komtm aus dicker anlage .. mann-hohe boxen haben wir organisiert muahaha ! das iss chon cool
schlagzeug brauch eh nich verstärkt werden
ich hoffe mal der sound klingt eingiermasen gut ...

btt.: ich würd deinem leher das problem erklären und der wird schon wissen was mand agegen macht !
 
Anfangs hatte ich das Problem auch.
Man will zeigen was man kann und das man gut gelernt hat und weil man 110% geben will klappt vorne und hinten nix.
Ich hab dann gedacht, ach scheiss drauf musst doch nix beweisen...wofür ist er denn dein Lehrer und schwupps läufts wie geschmiert.
Bin nur bei meinem Leherer nicht ganz so schnell mit den Fingern weil ich direkt von der Arbeit hingehe und somit die Finger nicht warmspielen kann.
 
deXta schrieb:
Ich hab ein (relativ) großes Problem und zwar: Wenn ich von Gitarrenunterricht nach Hause komme übe ich die Sachen die wir gemacht haben richtig schön ein, dass ich sie alle blind spielen kann und alles vom Timing her genau stimmt(so sollte es ja auch eigentlich sein).

Wenn ich dann wieder zum Unterricht gehe und es kommt diese typische Lehrerfrage:na, spiel doch mal vor, was wir letztes mal so gemacht haben!
(Ich will keinem Musiklehrer was unterstellen, aber ich glaube dadurch dass ich es dann spiele erinnert er sich erst wieder, was wir gemacht habe :))

Naja, auf jeden Fall kacke ich dann immer voll ab wenn ich das vorspielen muss, ich bekomme immer total schwitzige Hände, mein Griffbrett ist ein halber Ozean und ich bekomme nichts gebacken. Ich bin eigentlich nicht aufgeregt, da ich eigentlich alles gelernt habe. Ich finde das etwas komisch :screwy:

Kennt ihr sowas?
Habt ihr soetwas auch?
Kennt ihr Tipps wie ich es besser machen kann?

Du BIST aufgerecht, sonst würdest du nicht so an den Händen schwitzen; vielleicht weil du denkst, dass du es wieder nicht hinbekommst.

Wärm dich erstmal mit nen paar einfachen Meoldien (refrains) aus Power- und normalen Cords auf, I like Kings of Metal von den Beatsteaks, danach bin immer locker.

Im normalfall müsstest du das auch blind wieder geben können, da es eine dir (besser deinen Fingern) bekannte Abfolge ist; du hast die Melodoe im Ohr und deine Finder machen den Rest ohne drüber nachzudeken, aber dazu musst du locker werden.
 
GEht mir irgendwie auch immer so.

Naja, man will dem Lehrer halt zeigen, dass man es draufhat.
Aber dann gehts halt nich.
Liegt wohl daran, dass man sich so dermaßen verkrampft dabei, nicht nur in Fingern, auch im Kopf! :)

Also, Gedanken freimachen und ab gehts.

Letztes z.B., total behämmert:
Wir spieln gerade von Hendrix "All along the Watchtower"
Beim zweiten 'Solo' kommt zum Schluss nen 16tel-Lauf. Hab den immer verkackt, immer! Nur nie zuhause!
Naja, auf jeden Fall machen wir dann da gerade ne Pause, labern bissl, er erklärt was und ich düs so nebenbei mit Gitarre rum.
Miteinmal spiel ich das Riff und es klappt. Ich hab garnich drauf geachtet. ich wollte es garnicht spielen.
Ich meinen Lehrer erstmal blöd angeguckt, dann meine Finger blöd angeguckt und mich dann gefracht was das war :)

Also einfach nicht so drauf verbeissen, lass es kommen und es wird! :)
 
by the way: (to) lose also "verlieren", schreibt man mit nur einem "o"
dem entsprechend auch loser... eingedeutsch "lost" is halt doof weils wie "lost" aussieht bla bla bla...

Nur als gutgemeinter tipp für die nächste englischarbeit :great:
 
Raffl schrieb:
by the way: (to) lose also "verlieren", schreibt man mit nur einem "o"
dem entsprechend auch loser... eingedeutsch "lost" is halt doof weils wie "lost" aussieht bla bla bla...

Nur als gutgemeinter tipp für die nächste englischarbeit :great:

Nett gemeint aber ich steh in englisch eh 5 :p
 
deXta schrieb:
Nett gemeint aber ich steh in englisch eh 5 :p

woah... da musst du was machen man... englisch is voll wichtig *g*

naja egal... genug off-topic... aso bei meinem lehrer isses eigentlich immer ziemlich gechillt... ich hab jetzt auch keine krass anstrengenden akrobationen die ich ihm zeigen muss... wir machnen eh mehr so alte rocklieder und improvisation, also net so leistungssport da is dann auch net so viel druck... aber mir is auch aufgefallen dass es daheim aus irgendnem grund besser klingt, bzw. präziser und so... naja... aber ich denk des wissen die lehrer auch und nehmen einems net übel... einen ärgern tuts natürlich schon
 
Bei mir nich so ^^ mein Lehrer is sau geil drauf un ich bin voll süchtig deswegen kann ichs irgendwie immer
 
deXta schrieb:
Ich hab ein (relativ) großes Problem und zwar: Wenn ich von Gitarrenunterricht nach Hause komme übe ich die Sachen die wir gemacht haben richtig schön ein, dass ich sie alle blind spielen kann und alles vom Timing her genau stimmt(so sollte es ja auch eigentlich sein).

Wenn ich dann wieder zum Unterricht gehe und es kommt diese typische Lehrerfrage:na, spiel doch mal vor, was wir letztes mal so gemacht haben!
(Ich will keinem Musiklehrer was unterstellen, aber ich glaube dadurch dass ich es dann spiele erinnert er sich erst wieder, was wir gemacht habe :))

Naja, auf jeden Fall kacke ich dann immer voll ab wenn ich das vorspielen muss, ich bekomme immer total schwitzige Hände, mein Griffbrett ist ein halber Ozean und ich bekomme nichts gebacken. Ich bin eigentlich nicht aufgeregt, da ich eigentlich alles gelernt habe. Ich finde das etwas komisch :screwy:

Kennt ihr sowas?
Habt ihr soetwas auch?
Kennt ihr Tipps wie ich es besser machen kann?

Mach dir keine Sorgen und sieh es als Training für später an. Egal in welchen Situationen, wenn du vor mehreren Leuten spielen mußt, so gewöhnst du dich langsam daran.

Gruß,
Alexandra
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben