Lose Klinkenbuchse an Jackson HT6 Juggernaut wieder befestigen?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Bei meiner Jackson HT6 Juggernaut Pro Series habe ich plötzlich das Problem, dass die Klinkenbuchse etwas lose ist - das eingesteckte Kabel kann ich also etwas hin- und herbewegen.

Ich habe die rückseitige Abdeckung mal abgenommen und frage mich jetzt, was ich machen müsste, um hier wieder eine Festigkeit zu erzielen. Stehe gerade komplett auf dem Schlauch...müsste ich die äußeren Schrauben lösen und die Buchse rausziehen, um dann da was auch immer zu machen?

Vielen Dank im Voraus!

20220321_090756741_iOS.jpg 20220321_090733587_iOS.jpg
 
Eigenschaft
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Buchse innen mit den Fingern festhalten und außen am Sechskant per Gabelschlüssel festziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hälts die Buchse von innen fest und ziehst die Mutter von außen wieder fest. Ich hoffe, dass ich dein Problem richtig verstanden habe.
klinkenbuchse.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Euer Feedback! Wie ich in den kleinen Spalt von innen an die Buchse mit den Finger kommen soll, ist mir jedoch noch ein Rätsel...:unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann schraub die Platte mit den Kreuzschlitzschrauben ab und zieh die Buchse so weit raus, dass du sie außen hinter der Platte zum Anziehen halten kannst.
Kontrolliere auch gleich die Kabel ob sie verdreht, oder ab sind.
Anschließend die Platte wieder festschrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ah, verstanden - mach' ich, vielen Dank! (y)
 
Öh, das Buchsenblech solltest Du dazu schon abschrauben. Hoffentlich sind die zwei Kabel ausreichend lang, um das ganze weit genug raus zu ziehen. Wenn's mit den Fingern nicht reicht, vorsichtig mit einer Spitzzange an geeigneter Stelle(!) festhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat geklappt, Kabel war gottlob lang genug - vielen Dank noch einmal! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde empfehlen die Mutter mit einem Tröpfchen Lack oder Loctite zu sichern, sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis sich die Mutter erneut lockert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@buesing_de

Und wenn Du schon das Elektronikfach offen hast, dann kannst Du da mal auch den Staub rausmachen.... schau Dir mal Dein erstes Bild an. Da drin sieht es ja aus wie Sau....:D

Und komm mir ja nicht mit Rock 'n' Roll...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben