Loses Ampchassis entkoppeln

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.671
Kekse
22.817
Hi,

zur Zeit betreibe ich einen Amp noch ohne Headcase... da auf Grund des kurzen Speakerkabels das Ampchassis dabei direkt auf der 2x12-Box steht, habe ich ein wenig mit Resonanzschwingungen zu kämpfen.

Hat jemand einen Tip, wie ich mit einfachem mitteln das Chassis von der Box "entkoppeln" kann?

vielen Dank und schönen Gruß,
Matthias
 
Eigenschaft
 
Vielleicht einfach ne Lage Schaumstoff dazwischen legen.
 
Vier halbe Tennisbälle!

Ulf
 
Vier halbe Tennisbälle!

Ulf

ah... sowas geisterte mir auch noch im Kopf herum... dann werde ich wohl mal ein wenig basteln. Das Ampchassis auf ein Brett, und dann unters Brett 4 halbe Tischtennisbälle... mal schaun was es bringt (und dann bald enlich das Headcase bestellen :D
 
Was anscheinend auch gut funktioniert sind HiFi-Spitzen.

Das sind kleine Kegel die eine möglichst Punktförmige Spitze haben und damit auf ein kleines Metallscheibchen gestellt werden.

Durch die sehr kleine Auflagefläche verstärkt sich der Druck, was sich wohl positiv auf dieses Entkoppeln auswirkt...ausprobiert hab ichs leider noch nicht und ich find auch grad keine bezugsquelle. Vielleicht weiß da jemand den "echten" Namen, "Hifi-Spitzen" (was ich im Kopf hab) scheint nicht zwingend korrekt zu sein ;)

Ob das allerdings unglaublich viel bringt, weiß ich nich. Topteil ham ja eh schon n paar so halbkugeln unten drunter auf denen sie stehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben