Studiomonitore entkoppeln ? Mit was ?

M
Mansil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Registriert
12.12.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hey erstmal alle zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und muss sagen ist echt ein schönes Forum was ich entdeckt habe :)

Hoffe dass ich den richtigen Bereich für das Thema gewählt habe.

Meine Frage ist wie oben schon beschrieben wie kann ich meine Yamaha HS80M entkoppeln ?

Ich wollte mir eigentlich die ISO-Pads von Thomann zulegen.

Aber ich habe viele negative Kritik gelesen dass diese nicht richtigen dämpfen usw.

Und meine Frage an euch ist jetzt was empfehlt ihr mir ?

Also meine Boxen stehen auf Ohrhöhe auf meinem Schreibtisch.


Hoffe Ihr könnt mir helfen :)


Grüße
 
Eigenschaft
 
Der Tisch sollte erstens stabil sein und fest, sprich wackelfrei stehen. Jetzt möchtest du vermutlich verhindern, dass die Schwingungen von den Boxen auf die Tischplatte übertragen werden, richtig? Abgesehen davon stellt eine Tischplatte eine Reflexionsfläche dar. Wenn du die Boxen trotzdem auf/über dem Tisch aufstellen möchtest, wäre die nächste Frage, wie hoch sich die Aufstellfläche der Boxen über der Tischplatte befinden soll. Im Allgemeinen gibt es zur Entkopplung z.B. solche Lösungen:

http://www.primacoustic.com/recoil.htm

Jetzt könntest du stattdessen auch z.B. Schaumstoff-Zuschnitte nehmen (z.B. RG45) und obendrauf eine Gehwegplatte oder so.
 
Also der Tisch steht wackelfrei und ja genau das möchte ich erreichen.

Und genau genommen möchte ich wie in deinem Link unten wie das Linke Bild haben.

Eine Frage habe ich noch gibt es da auch eine kostengünstigere Variante ?
 
Und genau genommen möchte ich wie in deinem Link unten wie das Linke Bild haben.

Eine Frage habe ich noch gibt es da auch eine kostengünstigere Variante ?
Da fällt mir ein:

https://www.musiker-board.de/studio...mac-apogee-duet-rock-pop-bis-ca-500-euro.html

Ansonsten, neben dem originalen Primacoustic Recoil Stabilizer gibt es auch günstigere Alternativprodukte.
Schau mal z.B. bei musicstore.de nach "fame recoil" (in die Suche eingeben).
Früher gab's bei Thomann sowohl Original Primacoustic Recoil Stabilizer als auch hauseigene Alternativen ("t.akustik", glaube ich), aber aktuell werden sie wohl nicht mehr angeboten, bzw. nur noch Dinger aus Schaumstoff ohne die Metallplatte oben drauf (t.akustik ISO-Pads).
 
Danke :)

Genau solche Absorber habe ich gesucht.

Und ja leider gibt es beim Thomann Store nurnoch die reinen Schaumstoff Teile

Werde mir dann 2 von den Fame Absorbern zulegen.

Danke hast mir echt sehr geholfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben