Lost im Looper Dschungel

  • Ersteller Commander_Stone
  • Erstellt am
Commander_Stone
Commander_Stone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
06.01.17
Beiträge
393
Kekse
1.307
Hallo zusammen,

ich habe zwar einen Looper am Helix LT, den nutze ich aber nicht so gerne und würde gerne einen externen haben. Im Loopen bin ich ein recht blutiger Anfänger.

Ich hätte gerne einen Looper mit Drums drin und einen zu den Drums synchronisierte Aufnahme. Außerdem die Möglichkeit 2,4,8,12 oder wieviele Takte auch immer synchronisiert aufzunehmen. Eine zweite Spur wäre ganz gut.

Gesehen habe ich z.B. BOSS RC10R oder BOSS RC500, beide Geräte gefallen mir vom Datenblatt her ganz gut. Preislich möchte ich nicht mehr ausgeben, als das, was für das BOSS RC10R fällig ist. Also maximal 250,- Euro.

Welche Geräte nutzt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?

Danke und viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Schau Dir mal den BossBR 80 an, ist ein digitaler 8-Spur-Rekorder, hat aber alles, was Du brauchst.

Warum nutzt Du den looper, den Du hast, nicht gerne?

x-Riff
 
Schau Dir mal den BossBR 80 an, ist ein digitaler 8-Spur-Rekorder, hat aber alles, was Du brauchst.

Warum nutzt Du den looper, den Du hast, nicht gerne?

x-Riff
Danke, das werde ich gleich mal machen. Auf den ersten Blick fehlen mir die Fußtasten?

Ich find das Helix LT wirklich Top! Der Looper ist aber blöde. Zum einen muss man den Looper in den entsprechenden Patch mit einbauen, zum anderen muss man den Looper (also nicht die Looperfunktion sondern das Einschalten des Loopers) einer Fusstaste zuweisen und darüber hinaus muss ich den Modus umschalten, da ich das Helix mit Snapshots nutze und nicht im "Bodentretermodus". Darüber hinaus fehlen im Mehrspurmodi sowie Drums.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wer auch immer gerade meinen Thread verschoben hat, vielen Dank. Ich muss zugeben das ich diesen Bereich hier überhaupt nicht kannte und mich mehr oder weniger gewundert habe, warum es kaum was zu Loopern gibt :D