LP oder Fender Strat (SSS) von 700-800euro

  • Ersteller Bevin95
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Hoi, also ich muss mal sagen, dieser Beratungsthread ist einer der sinnloseren. Solange du keine halbwegs konkrete Vorstellung hast, wirst du hier keine vernünftige Beratung bekommen können.
Die Sache ist doch: Blues kann man mit allen Gitarren spielen. Auch mit den sogenannten "Metalgitarren". Du musst umbedingt mal ein paar Gitarren ausprobieren, um Deine Auswahl einzugrenzen.
Vielleicht stellst du dann ja fest, dass du mit der kurzen Gibson Mensur viel besser zurrecht kommst, aber dir dafür die Hälse zu dick sind und lackiert sind sie ja auch und so weiter und so fort. Dann hast du ne konkrete Vorstellung und man kann Dich beraten. So kannste auch einfach auf nen Online-Shop gehen, deinen Preisrahmen eingeben und dir die Ergebnisse ansehen.

Zu der von Dir rausgesuchten Jackson Gitarre: Ich hab eine Jackson DK2T. Bis auf das Trem und die Singlecoils / Sustainer identisch. Ist eine super Gitarre und eine ganz tolle Verarbeitungsqualität. Vom Halsprofil ein bisschen mehr Fleisch als z.B bei Ibanez Wizard Hälsen, aber immer noch relativ dünn. Der Duncan SH4 am Steg ist einfach super, mit dem kann man alles von Blues über Rock bis Metal spielen.

Also mein Tip: Anspielen gehen und sich dabei nicht einschränken in Bezug auf Form / Farbe. Vielleicht ist die vermeintliche Metalgitarre ja Dein Traum-Blueswunder. ;)
 
Nenn uns doch mal so deine 10 Lieblingssongs, die du auch auf Gitarre spielen können willst, oder spielen kannst.
Daran können wir dann ganz gut festmachen, was du Soudntechnisch suchst, aber ums anspielen kommst nich herum, denn es gibt
Millionen von Kombination in Form, Farbe, Hals Sound Bespielbarkeit, sodass wir dir da nich helfen können.

Wir können vll etwas ausschließen, z.b. is ne ES335 ehr ungeignet für Hardrock oder Metal, alleine schon wegen dem Koppeln.
Ich würde dir evtl schonmal so vorab als gute Alroundderin ne Framus Diablo empfehlen, ich hab zwar ( noch ) keine, aber die hat mich
beim anspielen sehr überzeugt.

spielen möchte ich: sweet child o mine intro, november rain, hey joe, still counting, last caress, die leichteren bb king sachen,....
sry, dass das so lange gedauert hat, hab das bissl vergessen :rolleyes:
 
Na das schreit ja nach was Gibson mässigem ;)

Apropos, welchen Amp spielst du denn ? Denn der macht wesentlich mehr vom Sound aus wenn du ne Verbesserung suchst.
 
Apropos, welchen Amp spielst du denn ? Denn der macht wesentlich mehr vom Sound aus wenn du ne Verbesserung suchst.

es macht aber mehr spaß ne gute gitarre übern mäßigen amp zu spielen find ich, das ist halt das was man sieht und fühlt ;)
ich will die frau ja auch nicht wegen ihrem benehmen :D

ich glaub du solltest dir erstmal eine gibson les paul zulegen und da ggf was dran schrauben wenns dir nicht gefällt, oder eine epi/vintage und das geld sparen.
von epi gibs ja grad die teile mit gibson pus und koffer. vlt n tipp für dich.
 
Vor einigen Seiten wurde hier schonmal eine Framus Diablo angesprochen, dazu nochmal:
1) Bei eBay weit unter Neupreis zu finden.*
2) Seymour Duncan-Tonabnehmer, HSH (Hals-Humbucker im SC-Format)
3) Die beiden Humbucker sind splitbar (also als SCs zu verwenden)
4) Strat-Style.

Ich meine - der letzte Neupreis der Diablo Pro lag bei über 1000€!
http://cgi.ebay.de/Framus-Diablo-Pro-/300470103556?pt=Gitarren&hash=item45f569ee04


http://www.youtube.com/watch?v=pj8fg9qOMTo ("eher" Metalzerre)
http://www.youtube.com/watch?v=HC3t4XHqAQc (Blues)
 
Ich meine - der letzte Neupreis der Diablo Pro lag bei über 1000€!

Zuletzt ja. Die hier bei ebay angebotene war neu unter 700€. Noch kein PLEK, "Framus Seymour Duncan"-PUs.. Böse Zungen behaupten, die wurden in China unter Aufsicht von Framus mit Segen von SD gebaut...
 
Zuletzt ja. Die hier bei ebay angebotene war neu unter 700€. Noch kein PLEK, "Framus Seymour Duncan"-PUs.. Böse Zungen behaupten, die wurden in China unter Aufsicht von Framus mit Segen von SD gebaut...

pfffth, wenns klingt is das doch schnurzepiepsegal...
wahrscheinlich sind die in 30 jahren begehrte sammlerstücke, genau wie die pafs, die alle anders klingen, aber sie klingen alle supermegapaffig...
 
wie wärs denn egtl., wenn ich mir diese: https://www.thomann.de/at/fenderhighway_one_strat_rw_3tsb.htm
kaufen, und um mehr auf allrounder zu kommen, den https://www.thomann.de/at/dimarzio_dp184_chopper.htm
hier einbauen (lassen), oder? Dann hät ich nen allrounder, ne usa strat, und nicht zu viel handling unterschied zu
meiner pacifica :cool:

naja, mit der Godin Progression hättest du 'ne Made in Kanada, und durch die aktiven PUs auch 'ne große Soundvielfalt. Allround wäre also auch da locker drin. Vom Handling her liegt die Godin übrigens näher an der Pac, als an der Strat.
 
aktiv sind die mit batterien?
 
exakt

im Gegensatz zu einer EMG bestückten Gitarre funktionieren die PUs im "Normalmodus" aber auch ohne Batterie.

Glaube aber trotzdem, dass HSS besser wäre, ist das, was ich vorher geschrieben habe, keine option?
 
Glaube aber trotzdem, dass HSS besser wäre, ist das, was ich vorher geschrieben habe, keine option?

Jetzt mal ernsthaft. Probier doch erstmal bissel was aus, man kriegt seine Gitarre nicht durch labern raus. :) Und mach dir ab und zu mal die Mühe, die Links, die man dir schickt auch anzuklicken. Die von olle Funk empfohlene IST eine HSS.

Edit: Fehler vom Amt, Funk meint die Progression, ja die hat SSS. Dann halt die ebenfalls made in Canada, HSS und der Humbucker ist splitbar.http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0019445-000?campaign=GBase
Nochmal: Duesenberg starplayer special, Framus Diablo und Renegade, Godin Session haben die Vielfältigkeit eingebaut. Was glaubst du, ist an einer Highway one mit ausgetauschtem Bridge-PU vielfältiger?
 
das aussehen :D
 
Ist die fender nicht so vielfältig?
 
Zuletzt bearbeitet:
sie ist vielseitig genug. die anderen gitarren sind cyborgs, die können supermegageil denken, laufen, armdrücken, und stricken. aber du willst gitarre spielen. spiel trotzdem alle mal an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben