LTD mp 600... wer kennt die?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
Wenn du bereit bist für einen Namen, Ebenholzgriffbrett, ein Inlay und 85er statt 81er EMG als Neckpickup 400€ mehr zu zahlen, dann bist du wohl richtig bei der MP 600
 
dh, sonst ist da nichts anders?!?
 
bzw, die 401 heißt ja jetzt 300
 
die nicht-signature modelle von ltd sind oft kaum anders, preisgünstiger und klingen mmn genauso fett.
 
Hmmm ja gibts denn n unterschied zwischen der V 401 und 350? (so heißt se ja jetzt)
 
Die V-350 ist doch nicht mehr lieferbar oder?
Ich habe im Gitarrenidentifikationsthread ein Bild von Jeff Waters gezeigt wo er die hält die danach gegoogelt und die V-350 ist doch ein älteres Modell oder?
 
Die V-350 ist doch nicht mehr lieferbar oder?
Ich habe im Gitarrenidentifikationsthread ein Bild von Jeff Waters gezeigt wo er die hält die danach gegoogelt und die V-350 ist doch ein älteres Modell oder?

Ja, die gibts so definitiv nicht mehr.
Eine V-350 in See Thru Black Cherry find ich zum Beispiel noch im Programm von 2002, also ziemlich alte Serie.
 
Schade gefiel mir wesentlich besser als die neue ESP LTD V.
Die MP hat aber auch einen Mahagoniehals statt Ahorn,Medium Bünde (nur als Ergänzung zu den Unteschieden die du schon genannt hast).

Die LTD V Modelle heißen 301 und 50.
Unterschied ist, dass die 50er verschraubt ist und ESP Tonabnehmer besitzt (und wahrscheinlich wesentlich billiger ist).
http://www.espguitars.com/guitars_v.html
 
Ja ne ich meinte die 300er... ist das die damalige 500?? Oder gibt es die 401 auch mit fester Brücke?
 
Du meinst die 301 oder? Eine 400 kenne ich gar nicht jedenfalls nicht die V als 400.

Also:
Es gibt die ESP LTD 301 und ESP LTD 50 und die LTD 401 (vorher 500)
und die LTD MP 600
Spezifikationen findest unter der ESP Seite.

Die 401DX ist die Tremolo Version.

Schau einfach hier:
http://www.espguitars.com/guitars_v.html

Gitarren die hier auf der ESP Webseite nicht mehr oben sind sind wahrscheinlich nicht mehr aktuell wie die 350 oder 250 Serie.

Oh mein Gott, orientiere dich bitte nur an der ESP Seite, denn ich habe gerade gesucht und von einer Seite gab es die 500 mal da wurde ich weiterverlinkt auf Thoman der die ESP LTD 401 angibt.

Ums kurz zu machen die 500 ist scheinbar genau die selbe Gitarre wie die LTD 301 auf der ESP Seite bzw. 401.
Das ist ein wahnsinniger Irrgarten.

Aber soweit ich den Überblick behalten habe gibt es keine mit fester Brücke sondern eine mit String through und eine mit Floyd Rose (MP600 und die mit ESP Pickups mal ausgelassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja Stringtrough meine ich ja! ;)
hmmmmm also ich find ja das inlay der Mp 600 titten affen arsch geil..... ;)
Aber wenn diese im Vergleich zur 301 (qualitativ, Bespielbarkeit, sound etc....) gleich ist, glaube ich nicht dass mir das inlay die 400€ mehr wert ist! ;)
 
Wie ich und Evolution geschrieben haben,gibt es durchaus Unterschiede wie Pickup,Hals,Griffbrett etc.
 
Ja ja, aber ist die Gitarre deswegen "besser"? bzw besser Verarbeitet oder besser bespielbar?
 
Anders nicht besser. Die Gitarren werden halt anders klingen.
Spiel sie an. Es ist Geschmackssache,mehr nicht.
 
Ok jetzt?
Oder hast weitere Fragen?
Wenn sie nicht schon gekauft hast würde ich auch die ESP Ninja ausprobieren oder bist auf die LTD mp fixiert?
 
Ne noch nichtt 100% schwanke noch zwischen mp 600 und ltd v 300! xD
Hmmm die ninja ist ganz so mein fall
 
was meinst du?
nicht ganz so oder?
Müssen es unbedingt ESP oder EMG sein?
 
Ne müssen nicht unbedingt EMG sein, aber die ESP oder LTD v Form! ;)
 
Probier mal die Dean Mustaine aus.
Vlt. sagen dir die ja auch zu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben