LTD oder Ibanez?

  • Ersteller VincMan
  • Erstellt am
V
VincMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
218
Kekse
174
Ort
Zuhause
hallo,

ich will mir einen neuen Bass anschaffen und der soll auf was bringen. Deswegen hab ich mir Überlegt den Ibanez Ergodyne EDB555 WNF zu kaufen. Diesen hab ich angespielt und ich muss sagen die bespielbarkeit ist echt klasse:great: nur mein problem ist der hat nur 2 singlecoil pickups. Der 2. Bass der mir vorschwebt ist der LTD by ESP F-Serie F-5E NG diesen bass habe icha uch angespielt und er lässt sich auch super spielen, aber der sound ist etwas sehr heavy. was eigentlich nicht schlimm ist, weil ich viel metal-sachen spiele. Aber als 1. Bass finde ich das doch ein bisl hart^^
wäre nett wenn mir jmd helfen könnte. Oder mir einen anderen guten bass empfehlen kann(5-saiter bis 600 euro eher preiswerter)

mfg

vincman
 
Eigenschaft
 
Bei Ibanez bist du nicht verkehrt, gegen oder für LTD kann ich nicht sprechen, weil ich die Teile nicht kenne. Für 600 Euro bekommst du bei Ibanez einen super Bass, dafür sind Ibanez ja bekannt (Preis/Leistungsverhältnis).
Dann ist's nur noch "Form"Sache, was dir besser gefällt, mir fällt spontan die Soundgear Reihe ein:
http://www.musik-service.de/ibanez-sr-505-prx395741205de.aspx

Ziemlich flexibler Bass, Der Dude hat heir mal ein Review dazu geschrieben. Als Besitzer des "bruders", K5, kann ich's soweit bestätigen.
Ebenfalls Soundgear, die X Reihe:
http://www.musik-service.de/ibanez-srx-595-tgf-prx395760656de.aspx

Dann gäb's noch die BTB Serie:
http://www.musik-service.de/ibanez-btb-305fm-tk-prx395763299de.aspx

Optisch gesehen dürften die letzten beiden wohl der Hingucker sein und grade der BTB ist preislich gesehen lecker. Teste unbedingt an. Ich könnte dir nun keine Unterschiede zwischen BTB und SDGR aufzählen, aber Bass 1 und 3 sind aus Mahagoni, ein druckvoller Sound, der SRX aus Linde wird eher weich klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben