ltd viper 400 / vergleichbare gitarren

  • Ersteller Jimmy klon
  • Erstellt am
Jimmy klon
Jimmy klon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
383
Kekse
133
Ort
Hamburg
hallo

wollte mir vllt. bald ne neue gitarre holen.
habe im moment ne yamaha aes 620 mit obl 500xl und sh1.
als verstärker habe ich morgen nen framus dragon!
ich spiele ami punk emo und auch metall und ich habe mir schonmal eine ausgesucht.
die ltd viper 400 in vintage sunburst!
der sound ist hammer und ich habe endlich nen dünnen hals mit xjumbo frets.
die pickups gefallen mir auch.
könnt ihr mir noch was zu der gitarre sagen.. die qualität etc.
und gibt es vllt. auch noch andere modelle die ich in der preislage nicht vergessen sollte?

mfg jimmy
 
Eigenschaft
 
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.407
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Jimmy klon schrieb:
die ltd viper 400 in vintage sunburst!
der sound ist hammer und ich habe endlich nen dünnen hals mit xjumbo frets.
die pickups gefallen mir auch.
Hört sich doch so an, als wärst du mit der Gitarre rundum zufrieden. Was brauchst du da noch für Infos? Soundmäßig dürfte die Epi LP Custom relativ ähnlich sein (liegt im gleichen Preisrahmen), aber da hast afaik du den typischen dicken LP-Hals.

MfG
 
jukexyz
jukexyz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.22
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.516
Kekse
869
Ort
Schweiz, Zürich
SickSoul schrieb:
Soundmäßig dürfte die Epi LP Custom relativ ähnlich sein
Ich habe beide gespielt und kann absolut nicht bestätigen. Die Viper ist ihr Geld viel mehr wert!! Und klingt nicht nur viel besser, sondern auch anders. Von der Qualität her imo viel besser. (ich hatte 'ne Epi LP Custom)
btw: ja, der Hals der Epi ist relativ dick.
 
Jimmy klon
Jimmy klon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
383
Kekse
133
Ort
Hamburg
wie siehts mit der qualität auf langer zeit aus?
und wie ist es mit diesem komischen gurtpin am hörnchen?
ich nehme security locks und stich das ding dann nicht voll in meine hüfte oder bauch .. was auch immer dann da ist?

mfg jimmy
 
punkbeatle
punkbeatle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
1.700
Kekse
364
Also ich habe die viper 301 die ist ähnlich und nach 8 Monaten kann ich immernoch behaupten, dass sie wie am ersten tag ist. Der Gurtpin am Hörnchen ist 1A und es hält alles sehr gut.
 
De$tructeur
De$tructeur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
07.01.04
Beiträge
1.905
Kekse
763
Ort
In der Nähe von Mainz.
Hab die Viper 301 seit drei Jahren...Gurtpin am Horn iss noch dran und hat nie gestört. Langsam fangen halt die Potis an, zu kratzen und der Lack hat schon einige Kratzer und Platzer, aber das iss vollkommen normal.
 
Sicmaggot08
Sicmaggot08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
27.09.04
Beiträge
2.232
Kekse
10.700
Ort
Wien
Jimmy klon schrieb:
hallo
...
die ltd viper 400 in vintage sunburst!
der sound ist hammer und ich habe endlich nen dünnen hals mit xjumbo frets.
...
mfg jimmy

dünner Hals :confused:

Naja, is zwar Anschauungssache, aber wenn du mal einen dünnen hals in der Hand halten willst, probier mal eine Jackson oder eine Ibanez RG!
Gegen diese Gitarren hat die Viper einen halben Baseballschläger :D

mfg
 
dnkY
dnkY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
22.07.05
Beiträge
959
Kekse
685
Ort
Frankfurt/Main
Ich bin auch schon ganz heiß auf die 400 in Vintage Sunburst, hol die mir nächstes Jahr !
Hat die hier jemand auch in der Farbe, und könnte der dann aquch ma Bilder posten ?
 
bumby
bumby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.09
Registriert
01.08.06
Beiträge
178
Kekse
61
Ort
Dachau
LTD-Viper-301-vsb-lg.jpg


Ich denk darüber nach sie mir in weiß zuholen, da sieht sie noch besser aus :D
 
WES-LB
WES-LB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Registriert
11.10.05
Beiträge
342
Kekse
0
ich will die auch haben !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben