Lucida LK-2n A "Saiten lösen sich sehr schnell!!"

  • Ersteller hifiswen
  • Erstellt am
H
hifiswen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
06.05.07
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo Leute!

Habe Lust bekommen zusätzlich zu meiner E-Gitarre eine Konzertgitarre zu spielen.
Hab eine Vom Music Store.
Ist natürlich nix sonderliches hat ja nur 29€ gekostet.

Aber folgende Frage:
Die Saiten, besonders die oberste Nylon Seite löst sich immer sehr schnell.
so nach 10 minuten spielen muss ich gut nachdrehen.
Sind die Saiten eventuell nich richtig fest gedreht??

Gibt es da einen Trick wie ich die Saiten
richtig fest bekomme??
Am Steg sind die Saiten gut verknotet und fest.
An den Wirbeln sind z: B. die Stahlsaiten nicht verknotet sonder stecken nur im Loch,einer rutschte schon ein wenig als ich mit dem Finger dran kam!
Die Nylonsaiten sind auch nur reingesteckt und 2 davon über kreuz?(vielleicht vom werk nur grob montiert??)
Wenn ihr mir jetzt sagt "kauf eine teuere"
da ist mir klar das die besser sind aber mir geht es im Moment nur darum das die Saiten bombenfest halten.
Irgendwann kauf ich mir bestimmt mal ne teuere.
Was sollte die denn mindestens kosten und welche Firma???

Gruß

Swen
 
Eigenschaft
 
Das ist ganz normal bei Konzertgitarren, dass die sich nach dem Aufziehen von neuen Saiten noch länger verstimmen.
Bei besseren Klassikgitarren ist das nach kurzer zeit erledigt und die klampfe ist stimmstabil, bei einer für 30€ ist das wahrscheinlich schon was anderes^^
Wenn du pech hast, bekommste die gar nich wirklich gestimmt, wie's bei macnhen dingern von Conrad & co der fall ist.
Wie lange haste die denn schon Besaitet?
 
Hallo, habe sie am Freitag gekauft und seitdem bestimmt schon 20 mal nachgestellt!!
ich spiele nicht den ganzen tag sagen wir mal so ca. 30 minuten am tag.
Ich glaube das ich die zurückbringe und mir ein multi effekt gerät für meine e-gitarre kaufe.
ein digitech rp 100.
Ich denke mal das ich mir dann später mal ne teurere leisten werde.
 
Hi,
wie du in meiner Sig sehen kannst besitze ich auch eine Lucida zu 29,- Ökken.
Habe bisher nicht das Pech gehabt dass diese sich soooo schnell verstimmt.
Jedoch ist auch bei meiner ein regelmäßiges stimmen nötig.
Das liegt einfach an der besch issenen Mechanik.
Kein Wunder bei dem Preis.
Ich nutze die Gitarre nur noch selten zum spielen und eher als Deko Objekt im Wohnzimmer.
Ein günstiges Bild oder ne Skulptur kostet schon etwas mehr :D .
Habe mir daher auch zuletzt eine bessere Western gekauft die ein vielfaches der Lucida kostete und bin voll des Lobes.
Wenn du nicht all zu weit vom Store entfernt wohnst, bring sie zurück und spar ein wenig dazu (ab ca. 150,-€ gibt es durchaus recht brauchbare Konzert Gitarren ) denn dann sollte das Risiko weitaus geringer sein eine Kröte zu erwischen.
Gruß Despi
 
Hallo,ja da hast du völlig Recht.
Man sagte mir ab 150,00 € gibt es was gescheites womit man auch oft spielen kann.
Als Deko für 29€ tut sie`s allemale:p
Ich bring sie gleich zurück und hol mir wie gesagt ein Effektgerät oder was anderes brauchbares.
Später dann mal eine gute Konzertgitarre!!!

Gruß

Swen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben