luftfeuchtigkeit, maximalwerte ?!

von MechanimaL, 04.10.06.

  1. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 04.10.06   #1
    hi!

    wir haben einen proberaum in nem bunker mit ziemlich hoher luftfeuchtigkeit. die luftfeuchtigkeit wie wir sie mittlerweile mit ein paar hilfsmittel (luftentfeuchter, hilfsmittel zur besseren durchlüftung) liegt bei 60-70%. ohne über 70%... welche werte sind so das maximum damit nicht alles verrottet und verrostet was nur kann?

    realistisch möchte ich mit etwas einsatz den wert dauerhaft auf 60-65 bringen, niedriger wird net gehen schätze ich eh...

    was denkt ihr ?
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 04.10.06   #2
  3. MechanimaL

    MechanimaL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 04.10.06   #3
    zu feucht gibt schimmel da kommt man irgendwann fast nicht mehr dran vorbei..
    ohne fenster ist das mit lüften eh sone sache! wir haben ne halbautomatische frischluftzufuhr. aber die frage die ich hier hauptsächlich erörtert haben möchte ist nicht die der mittel gegen hohe feuchtigkeit, sondern übehraupt die relativen werte die man als passabel ansehen kann.
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 04.10.06   #4
    Ok, Ok...habe verstanden. Dann würde ich von einer Luftfeuchtigkeit von 50-65 reden. Das ist, denk ich mal Ideal. :rolleyes:

    Edit: Ist natürlich ne dumme Sache mit dem nicht vorhandenen Fenster - da ja Schimmel (Sporen) krebserregend sind. :(
     
Die Seite wird geladen...